Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terxon MX zeigt nur Version/Datum
03-10-2023, 09:40
Beitrag: #1
Terxon MX zeigt nur Version/Datum
Hallo zusammen,
meine Terxon MX zeigt mir leider am Bedienteil nur noch "Ver 4.00 Feb 15 2007". Ich habe schon mal alle Melder, Signalgeber und Bedienteile abgeklemmt und die Anlage nur mit einem Bedienteil gestartet, leider ändert sich nichts. Auch das eine Bedienteil habe ich schon gegen ein anderes getauscht. Ein Reset der Anlage brachte auch kein anderes Ergebnis. Hat noch jemand eine Idee, was man noch probieren kann oder ist die Anlage hin?

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-10-2023, 09:43
Beitrag: #2
RE: Terxon MX zeigt nur Version/Datum
Netz weg, Akku weg und die Anlage mal spannungslos ein paar Tage liegen lassen. danach nur mit Netzspannung neu starten. Wenn du Glück hast.....

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-10-2023, 11:25
Beitrag: #3
RE: Terxon MX zeigt nur Version/Datum
Hi,

ne, das hat leider auch nicht geholfen, ich hatte die Anlage schon einige Tage ohne Spannung (Netz & Akku). Fürchte ich brauche eine neue.
Weiß jemand ob es da momentan Probleme bei Abus gibt oder ob die Terxon MX vielleicht sogar abgekündigt ist?
Die MX ist fast nirgends zu bekommen. Überall nur die SX oder LX.

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-10-2023, 15:17
Beitrag: #4
RE: Terxon MX zeigt nur Version/Datum
IMHO: EOL!

Schöne Grüße,
Frank
---------------------------------------------------------------------------------------
Satel Integra 128 Plus // ABAX 2 // KNX-Gateway // ETHM-1 Plus
Privatanwender / Endkunde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-12-2023, 20:26
Beitrag: #5
RE: Terxon MX zeigt nur Version/Datum
Keine Lösung? Habe das gleiche Problem an meiner Terxon SX
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-12-2023, 20:32
Beitrag: #6
RE: Terxon MX zeigt nur Version/Datum
Es gibt nur eine Lösung, ersetzt die Abus gegen eine gescheite Anlage.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-12-2023, 21:41
Beitrag: #7
RE: Terxon MX zeigt nur Version/Datum
Ok dann empfehle mir mal bitte eine.
Für eine Werkstatt.

---------
EDIT:
Unnötiges Vollzitat entfernt
Ollik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-12-2023, 22:08
Beitrag: #8
RE: Terxon MX zeigt nur Version/Datum
(17-12-2023 21:41)Tiefgarage schrieb:  Ok dann empfehle mir mal bitte eine.
Für eine Werkstatt

Für dieses Anliegen machst du bitte ein neues Thema auf und gibst uns mal ein paar Eckdaten zum bisherigen Ausbau (viel kann es bei einer SX ja nicht gewesen sein), denn dieses Thema hier ist jetzt zu.

VG Olli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Shy Terxon MX nur mit Chip scharf schalten Alexis 6 2.663 20-11-2020 13:16
Letzter Beitrag: Alexis
  Terxon SX zeigt plötzlich yyyyyyyy oder chaotische Zahlen Micha11 4 2.805 22-09-2020 11:44
Letzter Beitrag: Micha11
  Terxon MX - Benutzer Rechte nur für seine Zone Westice 23 10.071 30-03-2020 08:03
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Datum und Uhrzeit setzt sich von alleine zurück Thylakoid 6 4.810 12-12-2019 20:41
Letzter Beitrag: megagramm
  Terxon MX Display zeigt "v 4.00 Feb 15 2007" Juergen_austria 3 4.655 29-05-2019 06:15
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Downloader Software Version 3 ske-digital 2 3.232 27-02-2018 20:32
Letzter Beitrag: ske-digital
  Gong nur Bedienteil nicht Lautsprecher (Terxon MX) rampoo 5 3.953 31-12-2017 19:12
Letzter Beitrag: Manfredo
  Terxon MX zeigt "Tel. Störung" ? mzurhorst 7 5.137 31-05-2016 21:54
Letzter Beitrag: evertech
  Terxon mit nur einem Bewegungsmelder + Sirene AlarmHansel 7 7.114 28-03-2016 15:07
Letzter Beitrag: alarmjens
  Terxon LX Nur Teilbereiche können aktiviert werden, nicht das ganze System Minielektriker 5 4.808 17-01-2015 16:46
Letzter Beitrag: Minielektriker



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste