Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tongenerator für potentialfreie Abschaltung
06-10-2023, 09:47
Beitrag: #1
Tongenerator für potentialfreie Abschaltung
Hi,

gibt's eigentlich einen Anbieter mit einem Tongenerator für beliebige Anlagen über potentialfreie Anschaltung? Bspw. zur Nutzung bestehender alter Signalgeber ohne integrierten Generator bei Anlagenmodernisierung?

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-10-2023, 17:35
Beitrag: #2
RE: Tongenerator für potentialfreie Abschaltung
Conrad Wink ??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-10-2023, 13:22
Beitrag: #3
RE: Tongenerator für potentialfreie Abschaltung
Einfach mal meine Gedanken Lightbulb, ob ich richtig liege Huh

Wenn es VdS-Anlagen sein sollen, wird es schwierig, denn wer weiß schon als Hersteller eines solchen Generator, was da alles angeschlossen wird (und ob es dann wie gewünscht funktioniert!). Von daher frage ich mich, ob so was überhaupt eine Zertifizierung erhalten würde Huh

Wenn es keine VdS-Anlage ist, wäre es doch wesentlich günstiger, irgendwelche Piezo-Signalgeber (in das bereits bestehende Gehäuse mit dem Lautsprecher) zu verbauen, welche bezüglich der dB gut mithalten können. Monacor hat mit dem SAG-122 (der Name verrät es) 122 dB, die geliefert würden.

In der Bucht gibt es aus Übersee unter "Wired Sirene" jede Menge. Hatte mir vor einiger Zeit mal 9 Stück für unter 15 € - incl. Porto versteht sich Wink - geordert, die nun meine ungebetenen Gäste im Haus beglücken. Da hält man es echt nicht aus. Über Gardinenleiste, in abgehangenen Decken, hinter Heizkörpern, im Treppenraum, Lautsprecherbox, ... . Die Dinger heulen nicht - wie von mir zunächst gedacht - auf- und abschwingend gleich, sondern in jeweils unterschiedlichem Tempo, was noch viel eindringlicher auf das menschliche Gehör wirkt. Wirklich grausam Exclamation

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-10-2023, 18:15
Beitrag: #4
RE: Tongenerator für potentialfreie Abschaltung
VdS ist kein Thema. Wir sind kein VdS Errichter.

Ansteuern über generelle Geräte aus dem Bastel-/Tontechnikbereich oder umbauen vorhandener Signalgeber mit China-Lautsprechern ist aus Gründen der Gewährleistung imho wenig cool. Dann lieber neue Signalgeber. Mir kam die Überlegung nur, als ich an nen Fall gedacht habe von vor zwei Jahren, wo man nicht ohne weiteres an den Signalgeber gekommen (keine Anfahrt mit Hubsteiger, für Leiter zu hoch, 0815-Rollgerüst wegen großem Wintergarten keine Option). Glück war da nur, dass da eh gerade das Haus saniert wurde und ein Gerüst vom Gerüstbauer stand. Und irgendwie dachte ich, dass ich fürs nächste Mal, wo sowas ein Problem sein könnte, gewappnet sein will.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-10-2023, 19:14
Beitrag: #5
RE: Tongenerator für potentialfreie Abschaltung
P 2500 AT von CM Security
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste