Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Siedle DCA 650-02 von Extern anrufen?
22-10-2023, 16:09
Beitrag: #1
Siedle DCA 650-02 von Extern anrufen?
Hallo

Ich würde gerne wissen ob es möglich ist eine DCA 650-02 in meiner Siedle Bus-Anlage von Extern anzurufen.
Ich möchte mit dem Handy den Türlautsprecher (BTLM 650-04) direkt anrufen können um mit der Türe zu sprechen.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-10-2023, 19:51
Beitrag: #2
RE: Siedle DCA 650-02 von Extern anrufen?
Moin,

wo hast Du die Anlage denn a/b mäßig angeschlossen? Da solltest Du die dann auch intern oder von extern erreichen können.

Viel Erfolg

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-10-2023, 18:40
Beitrag: #3
RE: Siedle DCA 650-02 von Extern anrufen?
Habe die Einstellung in der Doorcom (DCA 650) gefunden.
Die Doorcom ist direkt mit der Telefonleitung verbunden, zum testen habe ich immer eine TAE Dose mit Telefon, parallel um zu prüfen ob ein Freizeichen da ist. Die Telefondose ist irgendwo an der FritzBox bei mir abgegriffen. Eine Telefonnummer extra für diesen Anschluss habe ich natürlich bereitgestellt.

Man geht in der Doorcom zu dem Menüpunkt Systemkonfiguration und dann auf Amtsparameter. Dort wählt man Rufannahme, hier kann man zwischen 1-9 Rufen auswählen oder wieder auf "keine" setzen.
Vorzugsweise habe ich 1 Ruf eingestellt. Telefonnummer wählen mit der die Doorcom verbunden ist und dann ertönt erstmal der Piepton von der Doorcom, nun kann man #70 am Telefon eingeben und die Sprechverbindung am Türlautsprecher steht.
Es müssen keine Einstellungen an Routern oder Telefonanlagen vorgenommen werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ertüchtigung Siedle Türklingel mit comlock HF-Leser "Vario" Wolfi1896 0 282 03-01-2024 00:01
Letzter Beitrag: Wolfi1896
  Sicherheit einer Siedle Vario (Transponder für Türöffner) alarmforum-Nutzer 2 750 03-09-2023 22:11
Letzter Beitrag: alarmforum-Nutzer
  Austausch Siedle Türsprechanlage dantex12 1 1.539 16-01-2023 13:50
Letzter Beitrag: ssb-security
  Siedle in Home Bus Sprechanlage mit SG 650-0 Smart Gateway bastiks1988 2 8.543 19-04-2018 18:16
Letzter Beitrag: bastiks1988



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste