Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zigbee Repeater Reichweitenerhöhung
08-11-2023, 21:51
Beitrag: #1
Zigbee Repeater Reichweitenerhöhung
Hallo an alle die auch etwas Probleme haben mit der Reichweite von Zigbee.

Ich habe mir jetzt mal über Ama zwei Zigbee Repeater ( Aeotec Range Extender Zi ) bestellt und diese bei der XT2 und XT3 mit angelernt.
Da ich immer wieder Probleme hatte mit den Steckdosen von Lupus trotz Repeaterfunktion.
Jetzt haben alle Geräte mit Zigbee vollen Empfang mit diesem Repeater. Ein Langzeittest steht noch aus aber bisher sieht alles vielversprechend aus.

Für Leute die nicht viel Reichweite benötigen, ist das wahrscheinlich nicht so das Thema aber wenn eine Hoflampe die 100m entfernt ist von der XT und noch ein paar Gebäude im weg sind sicherlich schon. ( trotz meherer Steckdosen hintereinander )

Cool

PS: das das ganze etwas Risiko behaftet ist bezüglich der gesicherten Einbindung in die XT ist mir Bewusst. Aber welche Wahl habe ich sonst ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-11-2023, 23:14
Beitrag: #2
RE: Zigbee Repeater Reichweitenerhöhung
Naja, wenn Du bereits mit allen verfügbaren Mitteln gescheitert bist, ist das doch eine super Lösung. Ich kannte diesen preiswerten Repeater bis jetzt nicht, habe ihn mir aber direkt mal unter den Favoriten abgespeichert.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-11-2023, 07:05
Beitrag: #3
RE: Zigbee Repeater Reichweitenerhöhung
(08-11-2023 23:14)ssb-security schrieb:  Naja, wenn Du bereits mit allen verfügbaren Mitteln gescheitert bist, ist das doch eine super Lösung. Ich kannte diesen preiswerten Repeater bis jetzt nicht, habe ihn mir aber direkt mal unter den Favoriten abgespeichert.

Ja, bis dato war das immer schwierig mit der Reichweite.
Stellenweise habe ich dann schon 2-3 Lupussteckdosen irgendwo reingesteckt, damit sich die Reichweite verbessert.

Aber mal sehen wie es in 2-3 Wochen aussieht mit dem Zigbee Repeater, ob ich dann immer noch Schreie "hura alles Super" Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-12-2023, 07:20
Beitrag: #4
RE: Zigbee Repeater Reichweitenerhöhung
(08-11-2023 21:51)Gemini schrieb:  Hallo an alle die auch etwas Probleme haben mit der Reichweite von Zigbee.

Ich habe mir jetzt mal über Ama zwei Zigbee Repeater ( Aeotec Range Extender Zi ) bestellt und diese bei der XT2 und XT3 mit angelernt.
Da ich immer wieder Probleme hatte mit den Steckdosen von Lupus trotz Repeaterfunktion.
Jetzt haben alle Geräte mit Zigbee vollen Empfang mit diesem Repeater. Ein Langzeittest steht noch aus aber bisher sieht alles vielversprechend aus.

Für Leute die nicht viel Reichweite benötigen, ist das wahrscheinlich nicht so das Thema aber wenn eine Hoflampe die 100m entfernt ist von der XT und noch ein paar Gebäude im weg sind sicherlich schon. ( trotz meherer Steckdosen hintereinander )

Cool

PS: das das ganze etwas Risiko behaftet ist bezüglich der gesicherten Einbindung in die XT ist mir Bewusst. Aber welche Wahl habe ich sonst ?

Guten Morgen,
kann man diesen Repeater ganz normal mit seiner XT2 verbinden wie die anderen Geräte?

Lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-12-2023, 18:36
Beitrag: #5
RE: Zigbee Repeater Reichweitenerhöhung
Hallo!

Ja, ganz normal Anlernen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Zigbee Taster nobody01 10 623 24-02-2024 21:12
Letzter Beitrag: seagull
  ZigBee Funksteckdose (12133) klackert nur noch alarmjens 3 1.425 16-02-2023 14:45
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Zigbee Schalter/Taster (Aquara und Xiaomi) an XT1Plus mucfun 7 5.740 21-01-2022 16:09
Letzter Beitrag: bastelheini
  Zigbee Außensirene Mark R. 9 3.879 11-10-2020 16:27
Letzter Beitrag: Mark R.
  Zigbee Steckdose Osram im Angebot shortyHonk 13 10.222 17-04-2020 21:59
Letzter Beitrag: wachwolf
  Paulmann ZigBee in Lupusec integrieren Bruce83 6 6.513 28-09-2019 21:28
Letzter Beitrag: Bruce83
  Türkontakt V2 und Repeater V2 NiceIce 5 4.088 10-04-2018 19:05
Letzter Beitrag: BerndMaier
  Zigbee Pilatus 9 11.365 08-04-2015 11:24
Letzter Beitrag: Nobe01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste