Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 31 Bewertungen - 2.94 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oasis System Card - Transponder -> RFID
24-04-2013, 09:53
Beitrag: #1
Oasis System Card - Transponder -> RFID
Hallo alle zusammen,

ich habe eine Frage bzw. ein kleines Problem an meiner Indexa 8300K Alarmanlage mit 8001E Bedienteil.


Ich möchte die mitgelieferte System Card für einen normalen Benutzercode verwenden. Also nur Karte ohne Code.

Ich habe folgendes gemacht:

*6 + Hauptbenutzercode + 20 eingegeben und die Karte an das Bedienteil gehalten um an Pos 20 die Karte einzutragen.

Leider passiert nachdem ich die Karte ans Bedienteil hebe nichts! Und nach weiten 5 Sekunden wird der Modus verlassen.

Was mache ich falsch? Oder ist etwas kaputt?

Danke für die Antworten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-05-2013, 13:37
Beitrag: #2
RE: Oasis System Card - Transponder -> RFID
Ich habe noch einmal eine Fragen.

Gibt es irgendwo eine Konfigurationsmöglichkeit die Anmeldung per RFID zu deaktivieren?

Grüße
Schrum Schrum
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-05-2013, 14:01
Beitrag: #3
RE: Oasis System Card - Transponder -> RFID
Hallo,

gibt natürlich verschiedene Möglichkeiten, warum das nicht klappt.

Du warst im Errichtermodus um die Karte (Chip) anzulernen. In Normal-Modus gehen.

Die Karte ist schon angelernt. Kannst du damit die Anlage scharf schalten.

Du hast die Karte mit einer Wischbewegung an dem leser vorbei gezogen. 2 Sekunden ruhig davor halten.

Karte ist defekt. Sehr selten.

Speicherplatz ist bereits belegt.

Hauptcode ist falsch. Schon geändert aber noch den alten benutzt.

Du siehst es gibt viele Möglichkeiten zu "Scheitern".
Aber im 99% der Fälle klappt das.

Deaktivieren kannst du dies nicht, aber ändere den Hauptcode, so das der originale nicht mehr klappt und schon kann kein Aussenstehender dies missbräuchlich benutzen.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-05-2013, 10:55
Beitrag: #4
RE: Oasis System Card - Transponder -> RFID
Vielen Dank für die Antwort.

Zu aller erst. Es funktioniert!


Nun zur Erklärung. Es war keines der oben genannten Probleme.

Es war ein Hardwarefehler. Und zwar hat ein kleiner Teil des abgeschirmten Verbindungskabels die Platine berührt und einen "Kurzschluss" fabriziert.

Nachdem ich die Schirmung mit Isolierband abgebunden habe funktionierte die Karte!

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  RFID-Codes in OLink Sektionschef 2 2.779 21-07-2017 10:38
Letzter Beitrag: Sektionschef
question Oasis 80 geteiltes System caro 10 10.142 01-07-2013 07:47
Letzter Beitrag: timbaum
  Installation System 8000 Jablotron oasis 80 bidubey 3 10.390 01-04-2013 04:18
Letzter Beitrag: sicherheitsfreak



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste