Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Angebot Almas Industries
31-01-2024, 13:49
Beitrag: #1
Angebot Almas Industries
Hallo,

ich habe ein Angebot für eine gewerbliche EMA von der Firma Almas Industries.
Das System heißt "IP-SAFE Secure".

Die Firma sieht seriös aus, nur macht es mich stutzig, dass es hier im Forum keinerlei Erfahrungen oder überhaupt Erwähnungen zu der Firma oder zu dem System gibt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-01-2024, 14:01
Beitrag: #2
RE: Angebot Almas Industries
Unter Intruder Solutions finde ich eine Ajax Anlage mit Aufdruck von Almas Industries.

Ich persönlich bin immer was vorsichtig wenn ein "seriöser" Anbieter die Bauteile umlabelt...

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-01-2024, 14:45
Beitrag: #3
RE: Angebot Almas Industries
Siemens soll der Hersteller der Anlage sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-01-2024, 15:40
Beitrag: #4
RE: Angebot Almas Industries
Sieht in dem Prospekt hier in der Tat nach einer Vanderbilt / "Siemens"* mit anderem Aufdruck aus. Die Anlagen von Vanderbilt sind nicht schlecht, imo nicht überragend, solide Technik zu einem durchaus noch fairen Preis. Auf der Webseite werden aber auch Produkte von Videofied umgelabelt dargestellt.

Aber Achtung: Oft bist du bei solchen gelabelten Produkten dann an den einen Anbieter gebunden, weil eine andere Software nötig ist und Komponenten, die per Bus oder Funk kommunizieren, nicht kompatibel sind. Dann such dir lieber einen Errichter, der Systeme regulärer Hersteller anbietet, wo du bei Bedarf den Errichter wechseln kannst.

* ist ja nur anders gelabeltes Vanderbilt weil Vanderbilt mal die Siemens-EMA-Sparte übernommen hatte; man sollte aber beim Kauf einer "Siemens" auf die Listenpreise der ungelabelten, als Vanderbilt gelabelten und als Siemens gelabelten Elemente schauen und sich dreimal überlegen, ob man man wirklich eine "Siemens" will heutzutage aus,

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-01-2024, 18:31
Beitrag: #5
RE: Angebot Almas Industries
von dieser Anlage ist in jedem Falle abzuraten.
Mehrere Gründe:
1. Schaut euch mal die elektrische Leistungsfähigkeit der Zentrale an.
Nach dem Anschluss von 2 Bedienteilen und 2 BWms ist Schluss mit lustig, dann
braucht es das erste Zusatznetzteil.
2. Begrenzte Komponentenauswahl, keine Busmelder, der xbus ist eine weitere Krücke
des ebus, aber nicht kompatibel.
3. keine freie Auswahl des Übertragungsprotokolles, die Mobilfunkkomponenten
sprechen nicht diesselbe Sprache der Zentraleinheit.
4. keine freie Errichterwahl, da du auf Gedeih und Verderb auf den Anbieter festgena-
gelt bist, da wahrscheinlich die Firmware auch nochmal gedongelt worden ist.
Die Browserprogrammierung war schon zu Vanderbiltzeiten ein Graus, funktioniert hat es nur in Win7 und XP danach habe ich das System verlassen und die 4 Anlagen mit entsprechenden Ersatzteilbevorratungen gegen ATS Advanced auf meine Kosten getauscht.
Diese Anlage sollte als Sintony Ersatz seitens Hersteller herhalten, das konnte die Anlage nie leisten, da sie auch den Ebus nicht auf Xbus allumfänglich konvertieren konnten. Hattest Du LSN mitverbaut, hattest du komplett verloren.

Fazit: Wer die Anlage testen möchte, darf mir 35 Euro für die Versandkosten schicken und dann darf er sich austoben.
Ich habe aktuell noch eine Anlage mit 1 BT und 4 BWM am laufen, EDP Protokoll und Mobilfunk via CID. Leider 600 km einfach und der Betreiber ist zufrieden.
Ich schick im alle 4 Jahre nen Akku zu und der tauscht selbst.
Wenn sie läuft, läuft sie. Aber dennoch kann die Anlage nichts.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-01-2024, 18:42
Beitrag: #6
RE: Angebot Almas Industries
(31-01-2024 18:31)funkistnichtalles schrieb:  Ich habe aktuell noch eine Anlage mit 1 BT und 4 BWM am laufen, EDP Protokoll und Mobilfunk via CID. Leider 600 km einfach und der Betreiber ist zufrieden.
Ich schick im alle 4 Jahre nen Akku zu und der tauscht selbst.

Von den Kunden habe ich auch noch zwei. Einen bei Kiel, einen bei Freiburg. Wenn die Anrufen schlottern mir die Knie. Jeglicher Versuch, diese an einen örtlichen Errichter zu überführen, scheiterte.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste