Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überwachungskameras WLAN Wohnmobil
09-02-2024, 19:50
Beitrag: #1
Überwachungskameras WLAN Wohnmobil
Wie die Überschrift schon sagt, bin ich auf der Suche nach Kameras für ein Wohnmobil.

Steinigt mich nicht für die Idee. Das ganze ist für meinen Schwiegervater und er möchte dies für sein eigenes besseres Gefühl.

Zur Suche:

Das Wohnmobil ist ein Kastenwagen und hat einen Dachträger an dem die Kameras befestigt werden sollen.
Entweder schwenkbar an zwei Ecken oder fest an 4 Ecken. Genutzt werden sollen sie nur, wenn die Alarmanlage Alarm auslöst. Heißt nicht dauerhaft Filmen. Dennoch sollen sie die Möglichkeit haben, da sie in der Halle dauerhaft laufen werden.

Zusätzlich soll eine oder möglicherweise sollen zwei Kameras in den Innenraum. Hier steht die Überwachung eher im Hintergrund, sondern eher um mal zu schauen ob drinnen beim Hund bspw. alles gut ist, wenn man mal im Restaurant ist.
Bestenfalls wäre es gut, wenn es einen Hersteller gibt, damit die Bilder in einer App dargestellt werden. Zur Not wären auch zwei verschiedene System in Ordnung.

Strom wäre auf dem Dach vorhanden.

Das System hat 12V.

Es ist ein fester WLAN Router verbaut, der dauerhaft läuft.

Ich finde bislang nicht das richtige System.

Vielleicht habt ihr eine Idee.

Vielen lieben Dank vorab!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-02-2024, 20:56
Beitrag: #2
RE: Überwachungskameras WLAN Wohnmobil
Da gibt es für Camper fix und fertige Systeme, die man nur einstöpseln muss und gleichzeitig noch einige Features mitbringen, die für Camper optimiert sind.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-02-2024, 21:14
Beitrag: #3
RE: Überwachungskameras WLAN Wohnmobil
Vielen Dank für die Antwort.
Die Seite habe ich schon gesehen.
Mir war nur nicht ganz klar, ob das auch mit unserem Router funktioniert oder ob man das Set mit deren Router nehmen muss.
Einen Shop habe ich auch nicht gesehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-02-2024, 21:44
Beitrag: #4
RE: Überwachungskameras WLAN Wohnmobil
... und was hindert Dich daran, denen mal eine E-Mail mit der Bitte um Zusendung der Installationsbetriebe für deren Produkte, zu schreiben?

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-02-2024, 00:16
Beitrag: #5
RE: Überwachungskameras WLAN Wohnmobil
Tatsächlich, dass ich eine Mail schreiben muss, um alle Informationen zu bekommen.
Einen Einbaubetrieb suche ich ja nicht. Wenn dann vertrieb.
Aber ich rufe mal an und lasse mich bereiten…
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-02-2024, 17:26
Beitrag: #6
RE: Überwachungskameras WLAN Wohnmobil
(09-02-2024 21:44)ssb-security schrieb:  ... und was hindert Dich daran, denen mal eine E-Mail mit der Bitte um Zusendung der Installationsbetriebe für deren Produkte, zu schreiben?

Ich habe eine E-Mail geschrieben, habe über das Kontaktformular geschrieben und versucht anzurufen.

Bislang habe ich niemanden erreicht/keine Rückmeldung erhalten.

Gibt es weitere Vorschläge für ein Kamerasystem?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-02-2024, 17:41
Beitrag: #7
RE: Überwachungskameras WLAN Wohnmobil
Bei unserem Zulieferer in Neuss brauchst vor Donnerstag mittag nichts versuchen,. Big Grin
Die sind alle in der fünften Jahreszeit unterwegs.
Da musste durch...

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-02-2024, 00:04
Beitrag: #8
RE: Überwachungskameras WLAN Wohnmobil
Daran habe ich tatsächlich nicht gedachtBig Grin
Bei uns spielt Karneval keine große Rolle
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  12v Kameras/Übertragungstechnik für Wohnmobil gesucht Trampes 8 796 09-11-2023 20:52
Letzter Beitrag: Trampes
Toungue Wohnmobil Überwachung womofritze 0 5.192 12-07-2018 22:07
Letzter Beitrag: womofritze
  Alarmanlage für Wohnmobil gesucht dagmar1962 6 11.563 17-10-2017 19:03
Letzter Beitrag: yourGPS.de



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste