Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Auto-weg-Detektor" / Keyless-go-Diebstähle
17-02-2024, 18:04
Beitrag: #3
RE: "Auto-weg-Detektor" / Keyless-go-Diebstähle
Imho ist das sinnvollste Vorgehen wie folgt um ein Fahrzeug abzusichern: Bei Keyless Go dafür abschirmende Schlüsselaufbewahrung sowie Absichern des Lagerorts des Schlüssels durch mech. und elektr. Einbruchsschutz und als Schritt 2 das Absichern des Fahrzeugs durch zusätzliche Wegfahrsperren (ggf. mit Fahrererkennung + Fahrtenbuch bei Firmenwagen) und GPS-Sender (Geofencing + Ortung statt zielloser Ringfahdung).

Wenn das Fahrzeug in einer Garage steht, mag statt Geofencing auch das integrieren der Garage in die EMA reichen, aber die GPS-Ortung wäre weiterhin sinnvoll.

Zu wissen "mein Auto wurde geklaut" ist gut, aber zu wissen "mein Auto ist genau da" ist besser und hat eine deutlich höhere Erfolgsrate. Kannst dich zwar net zu 100% drauf verlassen, dass Diebe keinen GNSS-Störsender benutzen, aber den Versuch isses Wert.

Da ich kein Kfz-Mechantroniker bin, bau ich solches Zeug nicht ein. Adhoc fallen mir zwei Hersteller ein: Jablotron (für einen Pkw wäre dann im Regelfall die CU-08 das Gerät der Wahl, kann aber afaik keine Wegfahrsperre) und Meta Systems (T.42 <- Kann auch Wegfahrsperre).

Zitat:Bluetooth/DECT/WLAN-EMA
Was für Spielzeug soll das bitte sein?

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: "Auto-weg-Detektor" / Keyless-go-Diebstähle - AaronK - 17-02-2024 18:04

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Nachträgliches Keyless Go System Frank Sauer 5 5.277 28-05-2021 10:04
Letzter Beitrag: ssb-security
  Auto Alarmanlage Viper GSM GPS und co 1er Cabriolet 0 5.980 31-10-2017 15:03
Letzter Beitrag: 1er Cabriolet
  Auto Ortung als Diebstahlschutz GPS? RFID? user000 7 24.738 21-12-2013 17:10
Letzter Beitrag: Hanjobeen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste