Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufnahmedauer Überwachung begrenzt??
19-02-2024, 16:13
Beitrag: #1
Aufnahmedauer Überwachung begrenzt??
Guten Tag.
Habe mehrere kameras zuhause.
4 Axis und 4 HIK, alle mit Speicherkarten für die Bewegungaufzeichnung.
Wollte heute ältere Aufnahmen angucken, war nicht möglich, alle AXIS Kameras haben die Aufnahmen von maximal 1 Monat gespeichert, war früher nicht so. Es wird auf Speicherkarte freier Speicher angezeigt, normal war die Karte immer voll, und die ältere Aufnahmen wurden überschrieben.

HIK, in der APP sogar nur 1 Woche. in der App steht Ereignismeldungen können nur 7 Tage lang aufbewahrt. Gehe ich über Laptop in die Kamera, kann ich auch Aufnahmen max. 1 Monat sehen. Habe nicht geändert, auch keine Einstellung gefunden, wo ich das ändern kann,

Hat sich gesetzlich was geändert, was die Hersteller umsetzen müssen?
Habe im Netz nichts gefunden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-02-2024, 16:53
Beitrag: #2
RE: Aufnahmedauer Überwachung begrenzt??
wie sollte ein Hersteller Zugriff auf dein System bekommen, wenn du keine Veränderung getätigt hast? Auch keine FW-Updates?
Bei Axis ist das Einstellungssache.
Bei Hik ist das via HIKConnect einfach so, dass die Server nicht über Gebühr belastet werden sollen, du zahlst ja nichts dafür.
Somit kommt halt IVMS ins Spiel, was ja auch nichts kostet. Damit kommst du auf dein System, welches du eben konfigurieren musst.
Wenns halt nicht mehr als Monat gibt, dann ist das so.
Dann hilft dir ein NVR

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-02-2024, 21:33
Beitrag: #3
RE: Aufnahmedauer Überwachung begrenzt??
Ok. Danke.
Bin nochmal alle Einstellungen durchgegangen, habe alles gefunden.
Falls jemanden interessiert:
bei Axis ist die Auswahl der Einstellung von 1 Tag bis 18 Monate, und so lange wie möglich
Die Axis sind mit Qnap verbunden für Livebild, da war die Speicherung auch auf 30 Tage begrenzt, warum auch immer.

Bei HIK ist Maximal 90 Tage

Die Eistellungen wurden wahrscheinlich mit Updates geändert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-02-2024, 17:22
Beitrag: #4
RE: Aufnahmedauer Überwachung begrenzt??
Die Standardeinstellung beim AXIS NVR lautet: unbegrenzt, was bedeutet, dass die gesamte Festplatte genutzt wird. Diese Einstellung wurde auch durch kein Update verändert. Wenn diese Einstellung eine andere war, muss es händisch verändert worden sein. Das selbe gilt für alle mir bekannten NVR anderer Hersteller.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Planung Überwachung Trampolinpark / Indoorspielplatz bladex 4 116 25-04-2024 13:02
Letzter Beitrag: ssb-security
  Planung Überwachung Haustür AndreasB 25 763 13-03-2024 23:26
Letzter Beitrag: Ollik
  [geteilt] Überwachung Gartenhaus Rübezahler 14 654 05-02-2024 20:19
Letzter Beitrag: Rübezahler
  Kamera zur Überwachung des Parkplatzes Fisch133 5 478 13-01-2024 19:11
Letzter Beitrag: AaronK
  Überwachung Gartenhaus xcarebearx 8 1.177 11-09-2023 20:17
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Überwachung Parkplatz + Halle Held0403 10 2.015 08-05-2023 15:00
Letzter Beitrag: Held0403
  Überwachung 1Fam-Haus Prickel 13 3.905 13-10-2022 17:14
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  24/7-Überwachung Halle metalhead79 5 2.796 26-08-2022 08:16
Letzter Beitrag: Martina H.
Big Grin Überwachung eines unbewohnten Gartengrundstücks Walker-Kamera 3 1.996 24-07-2022 17:03
Letzter Beitrag: Walker-Kamera
  Unauffällige Innen-Überwachung der Einzelgarage Karbonator 15 4.805 25-06-2022 11:12
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste