Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mechanisches Sperrelement V2
02-03-2024, 14:16
Beitrag: #10
RE: mechanisches Sperrelement V2
So, nun läuft es. Jedenfalls trocken - außerhalb der Tür.

Problem 1:
Endweder die Lupus ist nicht wirklich ZigBee-kompartibel oder die Schalter haben sich nicht an den Standart gehalten. Die ließen sich, wie bereits beschrieben, problemlos in die Anlage einbinden aber haben bei Betätigung nicht mit der Lupus kommuniziert. Der Panic-Button von Lupus ist zwar grottenhäßlich aber funktioniert.

Problem 2:
Das Relais aus der Amazonbestellung hatte wohl eine Macke. Bei der Neubestellung von Lupus direkt kann ich problemlos am Ausgang messen das es durchschaltet

Problem 3:
Das Problem saß vvor dem Sperriegel. In der Anleitung steht ja auch als erster Satz dick und fett das der Riegel nur ausfährt wenn das (ein) Schließblech in der Nähe ist. Da scheint ein Magnetsensor verbaut zu sein. Das grundsätzliche Problem dabei war - man muß die Anleitung halt auch lesen. Aber echte Männer brauchen ja bekanntlich keine Anleitungen ... Big Grin
Aber der Tipp mit dem Schließblech hätte ich mir von euch gewünscht. Schade. Eventuell hat dann der nächste im Forum was davon der es verpennt das Manual zu lesen.

Schnell zwei Regeln in der Automatisation gebaut.
Ist die Anlage im Homemodus und der Sperrriegel zu wenn man auf den Panic-Butten drückt fährt der Schließbolzen am Sperrelement ein und schaltet die Anlage auf disarm - und umgekehrt. Klickiklacki - läuft
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
mechanisches Sperrelement V2 - nobody01 - 21-02-2024, 15:55
RE: mechanisches Sperrelement V2 - nobody01 - 21-02-2024, 19:05
RE: mechanisches Sperrelement V2 - nobody01 - 24-02-2024, 12:17
RE: mechanisches Sperrelement V2 - nobody01 - 02-03-2024 14:16

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Installation Sperrelement von Lupus msiegberg 0 1.923 04-12-2016 22:38
Letzter Beitrag: msiegberg
  Lupusec, magnetisches Sperrelement Noby 1 2.880 23-10-2015 06:59
Letzter Beitrag: Noby



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste