Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Altbau Türe fit für FP o.ä.
30-03-2024, 15:33
Beitrag: #1
Altbau Türe fit für FP o.ä.
Unsere Altbautüre würden wir gerne smart machen (Fingerprint, RFID und/oder Smartphone.

Die günstigste Variante wäre sicherlich Nuki o.ä. Zumal mir hier die Smartphone-Einbindung ganz gut gelungen scheint.

Dennoch stellen wir uns die Frage, ob man nicht etwas richtig integriertes macht. Mit einem eKey xline oder dline müssten wir ja eigentlich ein Motorschloss inkl. der ganzen Verkabelung nachrüsten. Alternativ habe ich gelesen, dass es Systeme gibt, die den elektrischen Verschluss in der Zarge lösen (effeff Mediator?). So richtig klar ist mir nicht, was da am sinnvollsten und bezahlbar ist… Zumal sich weder Elektriker noch Schreiner mit solchen Nachrüstungen so richtig auszukennen scheinen. Hat jemand Tipps?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-03-2024, 15:51
Beitrag: #2
RE: Altbau Türe fit für FP o.ä.
Ganz ehrlich: Mein way to go wäre hier ein Nuki. Das Zeug ist net so teuer und aufwändig wie ein Motorsxhloss, mit zwei Akkupacks von dem eines immer geladen ist, ist der Akkubetrieb kaum ein Nachteil.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-03-2024, 15:59
Beitrag: #3
RE: Altbau Türe fit für FP o.ä.
Den Gedanke kann ich nachvollziehen

Irgendwie hat es meinen Post verkürzt…

Ich wollte noch ergänzen, dass wir die Türe so oder so streichen lassen und vermutlich auch die Einfach- in eine Dreifachverriegelung tauschen. Ein Teil der Kosten fällt also ohnehin an.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste