Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hikvision DS-PDCL12-EG2-WE Drahtloser 360°-Decken-PIR
27-06-2024, 14:57
Beitrag: #1
Hikvision DS-PDCL12-EG2-WE Drahtloser 360°-Decken-PIR
Hallo zusammen,

ich habe mir vier Decken PIR zugelegt. Leider zeigen mir alle vier in der Übersicht die Meldung : Deckelkontakt OFFEN

Ich habe alle vier Geräte mehrmals überprüft und der Deckel ist fest drauf. Kein Spalt. Wenn dich den Melder unter die Decke hänge und auch nur ein wenig Druck aufs Gehäuse ausübe, Meldet die Anlage Alarm wegen Deckel Kontakt.

Hat jemand eine Idee ?

Gruß

Roland
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-06-2024, 15:51
Beitrag: #2
RE: Hikvision DS-PDCL12-EG2-WE Drahtloser 360°-Decken-PIR
Klar doch…
Richtig an die Decke montieren/ schrauben …
Hinhängen bringts nicht.
Die Melder haben 2 Sabokontakte
Einen fürs öffnen und einer fürs Wegnehmen, speziell für die Klebende Gesellschaft…

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-06-2024, 17:24
Beitrag: #3
RE: Hikvision DS-PDCL12-EG2-WE Drahtloser 360°-Decken-PIR
Sooo... habe mit zwei Schrauben den Melder befestigt. Immer noch das selbe Problem
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-06-2024, 17:37
Beitrag: #4
RE: Hikvision DS-PDCL12-EG2-WE Drahtloser 360°-Decken-PIR
Der Kontakt bei diesem Sensor ist eher knapp gehalten, weswegen eine saubere Flächendeckende Auflage wichtig ist.Sofern Du also die zwei vorgesehenen Schraubenlöcher verwendet hast, keine Spannung auf dem Deckel besteht (schiefes bohhren und schrauben) und der Unterboden glatt ist, sollte das funktionieren. Falls Du also bestätigen kannst, dass der Sabo richtig aufliegt, hast Du einen defekten Sensor. Das wäre nicht der erste.

Falls es sich um eine Privatwohnung handelt, Du alle Öffnungen mit Meldern versehen hast, Du keine Garantie mehr auf dem PIR hast, ist es eine Überlegung wert, ob der Sabo bei dem BWM zu vernachlässigen ist. In diesem Fall deaktivierst Du ihn in der APP über die Meldereigenschaften.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-06-2024, 17:55
Beitrag: #5
RE: Hikvision DS-PDCL12-EG2-WE Drahtloser 360°-Decken-PIR
Danke dir für deine Antwort. Ich werde mir morgen nochmal einen Melder in ruhe vornehmen. Habe schon gesehen, dass der Kontakt für den Deckel sehr sehr wenig Spielraum hat.
Wenn ich jetzt den Melder an der Seite wo der Kontakt ist, an die Decke drücke, ist die Meldung weg.

(27-06-2024 17:37)ssb-security schrieb:  Falls es sich um eine Privatwohnung handelt, Du alle Öffnungen mit Meldern versehen hast, Du keine Garantie mehr auf dem PIR hast, ist es eine Überlegung wert, ob der Sabo bei dem BWM zu vernachlässigen ist. In diesem Fall deaktivierst Du ihn in der APP über die Meldereigenschaften.

Ja es ist meine Privatwohnung und für mich selbst. Könnte hier auf die Sabotage Funktion erstmal verzichten. Habe aber mal meinen Händler angeschrieben. Nur komisch, dass das Problem bei vier Meldern auftritt.

Wo in der App finde ich die Funktion, um die Sabotage auszuschalten ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hikvision DS-PT1-WE Drahtloser Kartenleser Arco2726 5 818 28-04-2024 21:16
Letzter Beitrag: AaronK
  AX Pro PIR felix145 4 555 15-04-2024 21:33
Letzter Beitrag: peteralarm
  Hikvision DS-PDMCK-EG2-WE centeljon 5 3.085 23-01-2022 14:22
Letzter Beitrag: centeljon



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste