Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bedienteil SH640 AX
07-07-2024, 15:26
Beitrag: #1
Bedienteil SH640 AX
Hallo,

kann ich als Endkunde irgendwie in Erfahrung bringen, wie mein aktueller Softwarestand auf dem Bedienteil SH 640 AX ist und was der aktuelle wäre?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-07-2024, 22:28
Beitrag: #2
RE: Bedienteil SH640 AX
Nach Nutzung der Suchfunktion gefunden, dass ...

... Du als Endkunde wohl kaum die Möglichkeit hast. Undecided

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-07-2024, 08:33
Beitrag: #3
RE: Bedienteil SH640 AX
(07-07-2024 15:26)Hauseigentümer schrieb:  Hallo,

kann ich als Endkunde irgendwie in Erfahrung bringen, wie mein aktueller Softwarestand auf dem Bedienteil SH 640 AX ist und was der aktuelle wäre?

Wie alt ist Deine Anlage und wofür genau brauchst Du das?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-07-2024, 19:24
Beitrag: #4
RE: Bedienteil SH640 AX
In der App wird mir der Softwarestand der Zentrale angezeigt. Vom Bedienteil halt nicht.

Die Anlage ist von 08.2022. Ich wollte nur sichergehen, solange ich noch Garantie drauf habe, dass der Softwarestand auch auf dem aktuellen Stand ist.

Ich denke als Endkunde darf man doch ruhig wissen, ob die eingesetzte Version aktuell ist oder ggfs. sinnvoll wäre ein Update zu beauftragen.

Und sorry, die Suchfunktion habe ich tatsächlich nicht bemüht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-07-2024, 20:38
Beitrag: #5
RE: Bedienteil SH640 AX
Gute Anlagen brauchen keine ständigen Firmware oder Software Updates, da gehört auch Daitem dazu. Auch ich mache bei meiner eigenen Telenot ein Firmware Update nur dann, wenn neue Funktionen hinzugekommen sind, welche ich auch benötige. Ich kenne einige UTC oder Telenot oder auch Daitem Anlagen, welche seit 20 und mehr Jahren ohne ein einziges Update zuverlässig ihren Dienst tun.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-07-2024, 20:46
Beitrag: #6
RE: Bedienteil SH640 AX
Ok verstehe. Aber unsere hängt am Router und da dachte ich, gibt es bestimmt Sicherheitsupdates…
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-07-2024, 21:50
Beitrag: #7
RE: Bedienteil SH640 AX
Ja, das machen andere auch. Mit dem Unterschied, das Anlagen wie z.B. Daitem nicht auf unautorisierte Anfragen aus dem Netz reagieren, sie sind quasi nicht erreichbar.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-07-2024, 09:53
Beitrag: #8
RE: Bedienteil SH640 AX
Updates bei Daitem dienen i. d. R. dazu älteren Geräten die aktuellen Funktionen beizubringen - wenn Du mit Deinem Ist-Zustand zufrieden bist brauchst Du normalerweise auch keine Updates.

Das mit dem Bedienteil stimmt - warum da der FW Stand nicht über die App zu sehen ist weiss wahrscheinlich nur Daitem selbst ... wenn es Dir wichtig ist, ruf' Deinen Errichter an und mach ihm einen Zugang zum System frei, er kann das aus der Ferne updaten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bedienteil SH640 AX Reset ssb-security 3 3.530 23-10-2021 11:20
Letzter Beitrag: ssb-security
  Sprachausgabe SH640 Bamboo 2 3.129 26-08-2017 14:47
Letzter Beitrag: Bamboo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste