Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IQ8Control C mit FAT 3000
28-07-2024, 13:14
Beitrag: #1
IQ8Control C mit FAT 3000
Einen wunderschönen Sonntag liebe Forengemeinde!

Ich erarbeite für eine FFW aus NDS seit einem halben Jahr an einer Übungsanlage für BMZ-Schulungen (u. a. auch für benachbarte FFW und JFW).
Verbaut sind inzwischen ein FSD mit Adapter und FSE von Kruse, großer Pool aus NAM- und AM-IQ8-Meldern, ein Simulator eines Sprinkleralarms, FBF 2001 von IFAM, Alarmierungseinrichtungen und ein ÜE-Simulator (leicht verzögerte und simulierte UE-Ansteuerung mit autom. Rückmeldung). Die Anlage wurde inzwischen sukzessive programmiert und läuft im Probebetrieb ohne Beanstandung.

Zudem haben wir es jetzt endlich geschafft, auf dem Gebrauchtmarkt ein fast neues IFAM FAT 3000 zu ergattern. Das Programmieren des FAT ist für mich ziemliches Neuland. Meldegruppen, Werte, Steuercodes und korrekte Anschaltbedingungen.
Ich freue mich sehr, wenn jemand mit großer Ahnung bzgl. der Programmierung Kontakt zu mir aufbaut. Es häufen sich ein paar, vielleicht auch laienhafte, Fragen.

Am besten per PN oder E-Mail! Fotos der Anlage folgen auch noch, sobald ich aus dem Urlaub bin. Danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-07-2024, 14:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28-07-2024 14:44 von Ollik.)
Beitrag: #2
RE: IQ8Control C mit FAT 3000
(28-07-2024 13:14)Hilde 20-23 schrieb:  Am besten per PN oder E-Mail! Fotos der Anlage folgen auch noch, sobald ich aus dem Urlaub bin. Danke!
Hallo Hilde,
zum zitierten Punkt gibt es von mir einen kleinen Einspruch:
Dein Urlaub sei dir natürlich von Herzen gegönnt, aber in einem Forum auf "am besten per PN oder Email" zu verweisen, ist nicht im Sinne des Erfinders.
Ein Forum lebt von öffentlich gestellten Fragen und den Antworten darauf.
Selbstverständlich kann man mal einen oder mehrere spezielle Punkte oder auch 'vor der Öffentlichkeit zu schützende' interne Informationen via Mail oder PN austauschen (dafür sind diese Funktionen ja da), aber gerade bei einer 'Schulungsanlage' dürfte zumindest der zweite Teil keine große Rolle spielen.

Daher die Bitte, deine Fragen offen im Forum zu stellen und nicht ausschließlich per Mail oder PN zu kommunizieren, danke.

Feel Erfolg bei deinem Vorhaben und viele Grüße
Ollik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hilfe Identifikation FAT Fabi24 14 614 25-09-2025 06:51
Letzter Beitrag: Ollik
  Akkustörung Notifier NF 3000 onetwothree 1 379 03-08-2025 13:47
Letzter Beitrag: Objekt907_SNF
  FAT 2002 RE Texte programmieren Objekt907_SNF 2 1.349 10-08-2024 12:35