Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 86 Bewertungen - 3.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest 2WAY Probleme
14-02-2010, 14:43
Beitrag: #1
Secvest 2WAY Probleme
Hallo an alle,
ich habe mir eine Abus Secvest 2WAY installiert. Ist nur eine kleine Sache.
Die Zentrale im Wohnzimmer, ein Funk-Öffnungskontakt an der Eingangstür und ein Funk-Bewegungsmelder im Wohnzimmer. Die Alarmierung erfolgt nur über das GSM-Modul, die Zentrale verhält sich still. Schalten will ich über eine Funk-Fernbedienung FU8100 und da liegt der Hund begraben. Die Anlage lässt sich nicht schalten. Per Codeeingabe, mit dem Transponder und über Handy kann ich steuern nur nicht mit der Fernbedienung. Beim Registrieren wird sie erkannt, also einen Benützer kann sie zugeteilt werden, nur schalten geht nicht. Wenn ich auf der Fernbedienung eine Taste drücke, blinkt sie vorne zwei mal schnell rot und im Anschluss etwas langsamer hinten (bei der Öse) neun mal grün, also so als wäre sie nicht registriert. ich habe mir in der Verzweiflung eine Zweite gekauft, die verhält sich genau so.
Hat jemand eine Ahnung was da schief läuft, bin für jeden Tip dankbar.

Gruß Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-05-2010, 19:22
Beitrag: #2
RE: Secvest 2WAY Probleme
kommt mir bekannt vor, hast du es schonmal mit Benutzer löschen und nochmal anlernen probiert? Als Alternative könntest du eine andere Fernbedienung bestellen und die versuchen anzulernen, wenn es klappt hat die Fernbedienung einen weg.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-05-2010, 20:23
Beitrag: #3
RE: Secvest 2WAY Probleme
Hi,
Die Anlage war defekt, nur die Fernbedienungen sind ihr Geld nicht wert.
Von drei Stück sind zwei so ramponiert, das man die Symbole nur mehr erahnen kann. Das bei einem Stückpreis von 100 €.

Gruß Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-05-2010, 16:56
Beitrag: #4
RE: Secvest 2WAY Probleme
naja dann ist der Fehler ja gefunden, naja Stimmt Zentrale war auch noch eine möglichkeit :-) Warum nimmst du nicht den Funkscharfschaltzylinder ist zwar teuer, aber sehr praktisch und funktioniert gut.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-05-2010, 09:04
Beitrag: #5
RE: Secvest 2WAY Probleme
An den Zylinder habe ich auch gedacht, denn drei Fernbedienungen kosten in etwa das selbe. Ich hatte dabei aber meine bedenken. Wenn einer das Schloss
überwindet, hat er somit auch die Anlage deaktiviert, da es sich hierbei ja nur um einen Lagesensor handelt. Sobald es einen Funkzylinder kombiniert mit diesen http://www.dom-sicherheitstechnik.de/ind...3/diamant/ gibt, werde ich ihn nehmen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-05-2010, 13:43
Beitrag: #6
RE: Secvest 2WAY Probleme
aber eher unwahrscheinlich das die so viel geld in die produktion stecken, da die schon dass andere produkt am markt haben.
auch wenn es sicherheitstechnisch schlecht is Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Secvest 686 oder Secvest 2way kofrank 9 7.963 27-04-2015 07:41
Letzter Beitrag: kofrank
  Secvest 868 Komponenten an die Secvest 2Way? Gjila1 14 10.341 22-06-2014 18:18
Letzter Beitrag: Gjila1
  Probleme mit Fernbedienung Secvest 2Way Iromeo 3 3.498 20-04-2014 07:00
Letzter Beitrag: MGMGMG
  Secvest funk fenstergriff probleme Dl60swr 4 4.853 02-02-2014 18:29
Letzter Beitrag: Dl60swr
  UVM + Secvest 2 Way Probleme delaware 7 8.059 15-10-2013 07:11
Letzter Beitrag: MGMGMG
  FU 8230 Secvest 2Way Funk-Innensirene für Secvest 868 Funkalarmzentrale ??? Danny 9 11.879 01-03-2013 18:40
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Probleme mit Secvest 2Way stefanx 4 8.914 08-05-2012 21:19
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Secvest 2way - Probleme mit Ereignisse/Nachrichten Jutta 5 10.212 20-02-2012 07:03
Letzter Beitrag: Jutta



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste