Kabeltracker Empfehlung?
|
10-09-2024, 05:15
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Kabeltracker Empfehlung?
Moin, ich brauche einen neuen Cat Kabeltracker. Der alte hat gestern den Falltest aus ca. 6m nicht überstanden. Gibt es da eine Empfehlung?
|
|||
10-09-2024, 06:13
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: Kabeltracker Empfehlung?
Ich benutze den Kurth KE7207 mit 5 End ID Einheiten.
Teuer, aber sehr entspannend…. Dokumentiert effektiv und erleichtert die Arbeit ungemein… Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
10-09-2024, 07:52
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
Ich habe den VDV II von Trend Networks mit 10 Dongels. Mit Bluetooth kannst du die Daten aufs Handy schicken und ausdrucken. Auch nicht ganz billig, aber gut.
Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS www.peteralarm.de |
|||
10-09-2024, 08:01
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
nicht schlecht, kostet ja nur die Hälfte!
Muss ich mir echt mal ansehen, so für die Endjahresinvestition... Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
10-09-2024, 08:09
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
Da geht bei Trend aber noch mehr mit dem Netzwerk zertifizierter, der liegt dann aber bei ca. 12k
Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS www.peteralarm.de |
|||
10-09-2024, 15:53
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
Moin,
um die Netzwerkanschlüsse incl. PoE zu testen nutze ich dieses Teil https://www.reichelt.de/de/de/netzwerkte...7.html?r=1 schon sehr lange. Es versendet ein Mail mizt allen wichtigen Daten incl. PoE Status. Der Kurth ist hier auch in mehreren Varianten im Einsatz. Sehr solide. Viel Erfolg Andreas |
|||
10-09-2024, 15:56
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
Der Zeigt mir aber nicht an, wo ich einen Fehler habe, oder doch. Mein alter zeigte mir bei einem Defekt beim z.B. 100m Kabel an, wenn bei 66,2m ein Fehler vorlag. Der Preis wäre dann sehr attraktiv.
Ich hatte eben ein Telefonat mit meinem Distri und das Thema angesprochen. Der hat mir von dem VDA-DH-PFM900-E-V2 berichtet, der wohl Anfang Oktober verfügbar und die Eierlegende Wollmilchsau ist. Der kann dann alles, was man so braucht. Preis wird bei um die 900,- Brutto landen. |
|||
16-09-2024, 10:59
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
(10-09-2024 15:56)ssb-security schrieb: Der Zeigt mir aber nicht an, wo ich einen Fehler habeFür was genau nutzt du das Teil? Für einen stupiden Durchgangstest nutze ich für Eigenbedarf aktuell Logilink WZ0014 (~30€) und wegen der genaueren Fehleranzeige seit einigen Tagen auch Noyafa NF-8209S (~50€). Letzerer hat auch ein grobes Schätzeisen für die Länge. Profiausstattung bzw. gleich ein kompletter Testmonitor ist natürlich gleich eine ganz andere Liga. Aber ich würde hier zweigleisig fahren. Die ordentlichen Tester sind zu teuer und zu schwer um die im Rohbau jedes mal auf die Leiter mitzunehmen. Einmal am Schluss für die Abschlussmessung muss reichen. |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Empfehlung Testmonitor? | minds23 | 5 | 6.733 |
24-06-2018 12:24 Letzter Beitrag: Loenne |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste