Überwachungskamera Siebenschläfer Dachzugang
|
28-09-2024, 21:25
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Überwachungskamera Siebenschläfer Dachzugang
Hallo zusammen,
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen: Bei uns ist letztes Jahr bei der Dachsanierung geschlampt worden und die Chance haben mindestens 4 Siebenschläfer genutzt und sind in unser kernsaniertes Dach in die Dämmung eingezogen. Kammer- bzw. Stadtjäger waren schon da. Der Dachdecker hat deren Empfehlung folgend alle Löcher, die er gefunden hat, geschlossen. Weiterhin haben wir großflächig ums Haus freigeschnitten. Leider steht noch eine Eiche direkt neben dem Haus. Das ist für den Siebenschläfer wie für uns der Döner auf der anderen Straßenseite... da muss man gar nicht mehr einkaufen gehen. Zu meiner Frage: Ich bräuchte eine Kamera, die ich aufs Dach richten kann, um den Ein- bzw. Ausgang der Tiere auf dem Dach zu finden. An einer Ecke des Daches gibt es eine um 2m erhöhte Position, wo ich die Kamera anbringen kann. Auf der anderen Seite mittig mehrere Fenster. Da die Tiere nachtaktiv sind, brauche ich eine gute Nachtsicht. Das Dach ist ein klassisches Satteldach mit jeweils 7x10m. Könnt ihr mir eine Kamera empfehlen, die die Tiere detektieren kann und die ich idealerweise danach weiter nutzen kann um das Gebäude zu überwachen. Danke euch. |
|||
30-09-2024, 21:31
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: Überwachungskamera Siebenschläfer Dachzugang
Keiner ne Idee? Erkennt die Kamera kleinere Vögel? Ich bin leider noch kein Kamerabesitzer und habe damit null Erfahrung. Vielen Dank.
|
|||
01-10-2024, 06:52
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
Ich habe so eine Wildkamera von Aldi, die ich im Garten an verschiedensten Positionen plaziere. So z.B. am Kompost, wo sie selbst Mäuse auf eine Entfernung von 4 m aufnimmt.
Vielleicht kannst du die Kamera an der nahen Eiche befestigen und auf das Dach ausrichten. Eine richtige Überwachungskamera ist m.E. schwierig, weil die Software zur Vermeidung von Fehlalarmen für das zuverlässige Detektieren von Menschen und nicht von Kleinsttieren entwickelt wurde. Manche Überwachungskameras haben auch einen integrierten PIR wie z.B. die von Instar. Ob diese auf die Entfernung X einen Siebenschläfer detektieren kann, müsstest du ausprobieren. |
|||
01-10-2024, 07:11
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
Die neuen KI Kameras aller Hersteller, die ich in letzter Zeit in den Fingern hatte, konnte ich auf jedwedes Detektionsziel konditionieren.
Ob das einem Laien gelingt, muss er selbst entscheiden. Das ist natürlich nicht mit den Kameras aus der billigen Onlineschütte zu erreichen. Eine bis zwei Lagen höher im Regal darf gegriffen werden. Dennoch wird er die Siebenschläfer damit nicht los. Meine Empfehlung: Benzinlappen oder Terpentinlappen in die Löcher oder die verdächtigen Regionen. Hilft. Siehe meine Signatur. Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste