Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 129 Bewertungen - 3.08 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funkstrecken?
15-02-2010, 20:54
Beitrag: #1
Funkstrecken?
hi,
ich habe das problem das ich eine funkstrecke von 5 meter überwinden muss mit einem video signal :/, da es aus baulichen gründen nicht möglich ist dort ein kabel hinzu bekommen (Kunde) Big Grin

gibt es da sachen die wirklich vernünftig funktionieren?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-02-2010, 00:36
Beitrag: #2
RE: Funkstrecken?
Hallo Patrick!

Für die ganz normalen 08/15- 1Vss-Videosignale oder wie oder was??? Bei Netzwerkkameras WLAN einsetzen Tongue wenn 'normale' Koaxleitungen wie oben erwähnt, dann z.B. diesen Kram hier einsetzen:

http://www.alarmanlagen-hawesch.de/VF-10...nenbereich
http://www.alarmanlagen-hawesch.de/VF-25...nenbereich

ist ja nicht mein Geld *bg*

Gibt es da echt keine Fußleiste, hinter die man mit einer dünnen Leitung springen könnte???

MfG Olli

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-02-2010, 07:19
Beitrag: #3
RE: Funkstrecken?
geld spielt bei dennen eher nur eine untergeordnete rolle Smile

wollt nur mal fragen ob das zuverlässig funktioniert Smile?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-02-2010, 18:45
Beitrag: #4
RE: Funkstrecken?
Moin Patrick!

Naja, so zuverlässig, wie Funk eben sein kann... Tongue Aber was soll bei 5m schon groß schief gehen können? Solange du die nicht in einem Teilchenbeschleuniger einsetzen möchtest... Wink
Nee, im Ernst, ich hab die Dinger noch nie einsetzen müssen, von daher kann ich dir da leider keine empirischen Erfahrungen anbieten, sorry...

LG Olli

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-02-2010, 20:24
Beitrag: #5
RE: Funkstrecken?
das hör ich von dir alten funk guru ;D?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-02-2010, 21:06
Beitrag: #6
RE: Funkstrecken?
Tja, irgendwas ist ja immer, grins...
Wenn du sagst, Leitung geht nicht, vertrau ich auf dein fachlich kompetentes Urteil und dann muss halt Funk her, hilft ja nun mal nichts.

Deshalb werde ich das Zeug aber wohl trotzdem nie mögen oder gerne einbauen Tongue

konti.at schrieb:das hör ich von dir alten funk guru ;D?

*Ironie ON* Ich hab ja eigentlich eh gar keine Ahnung von (Funk-)Einbruchmeldetechnik, ich wollte nur als Mod deinen Beitrag nicht so unbeantwortet stehen lassen... Big Grin *Ironie OFF*

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-02-2010, 06:54
Beitrag: #7
RE: Funkstrecken?
danke für dein mitleid Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-09-2010, 23:12
Beitrag: #8
RE: Funkstrecken?
Hallo Konti.at,
wenn du Problem noch gelöst hast, schalge ich Dir folgendes vor
Du kannest das Video-Übertragungsset 2,4 GHz von Abus (TV8780)
nehmen.
Das Video-Übertragungsset besteht aus einem Funksender und einem Funkempfänger, die auf kurzen bis mittleren Distanzen problemlos die Video- und Audiosignale Deiner Kamera übertragen kann.
Für Detaillierte Fragen stehen ich gerne zur Verfügung.
MfG
Bouzian
Premium-IT-Systeme
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste