Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HVR 4.0: Ereignisdarstellung funktioniert nicht mehr
19-10-2024, 16:51
Beitrag: #1
HVR 4.0: Ereignisdarstellung funktioniert nicht mehr
Hallo zusammen!

Meine Videoüberwachung besteht aus einem Hikvision DVR DS 7216HQHI-K1, an dem 9 Kameras angeschlossen sind. Die Firmware von HVR 4.0 ist auf dem neuesten Stand.

Vor einiger Zeit war ich mit der Ereignisdarstellung (Bewegungserkennung) wie gewohnt zufrieden, bei der Wiedergabe war unten der durchgehende blaue Balken, darüber rote senkrechte Linien oder Sektoren, die ein Ereignis (Bewegung) markiert haben. Seit geraumer Zeit werden keine Ereignisse mehr angezeigt, nur der blaue, durchgehende Balken unten. Ich habe alle Einstellungen durchgesehen, bin aber auf keine Lösung des Problems gestoßen.

Ich muss erwähnen, dass zu den ursprünglichen 7 Kameras jetzt 2 5-MP-Kameras von Annke dazu gekommen sind. Dann dachte ich, vielleicht liegt es diesen beiden Kameras. Eine Anfrage an Annke ergab, dass "Auto- und Personenerkennung" mit meinem Hikvision nicht funktionieren. Es heißt auch in der Artikelbeschreibung der Kamera, dass diese Funktion nur mit Annke-DVRs funktioniert. (Normalerweise müsste mit diesen beiden Kameras ein Ereignis - Bewegung - auf meinem DVR erkannt werden.)

Also habe ich das System (mit allen 9 Kameras) zurückgesetzt auf die Werkseinstellungen, anschließend alle 9 Kameras (auf Bewegungserkennung) eingestellt, aber die Ereignisse werden in der Wiedergabe nicht dargestellt.) So habe ich die beiden Annke-Kameras abgestöpselt, das System wieder zurückgesetzt, die 7 Kameras auf Bewegung aktiviert - aber keine Verbesserung. (Bewegung wird nicht bei der Wiedergabe dargestellt.) Also kann es nicht an den beiden (jüngsten) Annke-Kameras liegen.

Eine Möglichkeit, die Bewegungs-Ereignisse in der Wiedergabe anzuzeigen, läuft über "benutzerdefinierte Suche". Tabellarisch werden alle Ereignisse aufgelistet, beim Anklicken eines Ereignisses erscheint aber in der Wiedergabe über dem blauen Balken ein roter Balken. Das würde ja bedeuten, dass permanent Bewegung detektiert wurde.

Ich möchte wieder die frühere Funktion der Wiedergabe haben, wo die Ereignisse durch senkrechte rote Linien dargestellt werden bei der normalen Wiedergabe, und nicht über die Suchen-Funktion. Hat jemand eine Idee, einen Tipp?

Grüße
Wilfried
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-10-2024, 19:03
Beitrag: #2
RE: HVR 4.0: Ereignisdarstellung funktioniert nicht mehr
Ich meine mich zu erinnern, dass in einem englischsprachigen Forum auf diese Sache eingegangen wurde und auch, wie man das "reparierte". Finde das jetzt aber nicht mehr Dodgy

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
19-10-2024, 23:13
Beitrag: #3
Log Dateien geprüft?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-12-2024, 07:49
Beitrag: #4
Arrow klick hier

Frage:

Warum kann ich bei der Wiedergabe bei Hik-Connect nicht vorspulen?

Antwort:

Mit dem Hik-Connect-Dienst können Sie die Wiedergabe nicht vorspulen. Wenn Sie die Wiedergabe vorspulen möchten, müssen Sie das Gerät mit der IP/Domain-Methode und nicht mit dem Hik-Connect P2P-Dienst hinzufügen.

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bewegungsalarm bei Reolink Argus 4 Pro funktioniert nicht sgrund 5 562 31-07-2025 19:11
Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen
  Dahua meldet nicht mehr Quack1 4 763 29-04-2025 19:23
Letzter Beitrag: Quack1
  Hikvision Kameras - lokale Aufzeichnung auf microSD funktioniert nicht Patroclus 11 2.072 20-10-2024 16:00
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Kamera "Add to Client" iVMS-4200 MAC funktioniert nicht Hiknutzer 4 1.097 15-08-2024 20:16
Letzter Beitrag: Hiknutzer
  Hikvision und Fritzfon C5 funktionieren nicht mehr Papa Schlumpf 10 1.909 12-07-2024 06:29
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  IP Camera (Xiaomi) mit HIK Vision HVR verbinden grigio 9 1.735 20-06-2024 22:09
Letzter Beitrag: grigio
  Linienüberschreitung funktioniert nicht richtig? Replayer 2 1.284 22-09-2023 13:54
Letzter Beitrag: Replayer
  HIKVision-Kamera PTZ funktioniert nicht JAMMER-GER 7 6.957 05-06-2022 17:45
Letzter Beitrag: Lemmy Kilmister
sad Hik-Connect Fernzugriff geht nicht mehr richtig Peter Palos 1 4.392 28-07-2021 15:14
Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen
  Foscam E-Mail-Alarm funktioniert nicht Schligger 7 9.006 13-06-2021 16:58
Letzter Beitrag: angos_

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste