Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Software Suche HD Mini WIFI von Fredi
22-10-2024, 10:10
Beitrag: #1
Software Suche HD Mini WIFI von Fredi
Für die im Jahr 2020 erworbene

"Mini Kamera,FREDI HD 1080P Mini Überwachungskamera Tragbare WLAN Wifi Netzwerk Knopfkamera IP Kleine Kamera bluetooth P2P Drathlos mit Bewegungsmelder Mikrofon Videoaufzeichnung handy Übertragung akku"

der Firma Fredi wurde der Support eingestellt, da sie jetzt Plastik Hundedecken für Sofas verkaufen. Mir wurde ein 15% discount offer auf Hundedecken statt dessen eingeräumt.

Die benötigte Software aus der Bedienungsanleitung
-FRCAM
-BVCAM
ist im Appstore nicht mehr erhältlich und läuft nicht auf den gängigen Modellen. Ich habe sie noch aus dem Jahr 2020 installiert.

Kann die Kamera trotzdem noch mit anderer Software verbunden und genutzt werden?
Ich habe verschiedenste Software aus dem Appstore erfolglos getestet.
Ich kann das iPhone mit dem aufgebauten WLAN der Kamera verbinden, aber der Barcode der Kamera funktioniert mit keiner App um diese zu koppeln.

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und finde keine Antworten beim durchforschen des Forums und im Netz.

Anbei Fotos um das einfache Model besser zu beschreiben.

iPhone 13
IOS 18

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-10-2024, 14:19
Beitrag: #2
RE: Software Suche HD Mini WIFI von Fredi
Hallo Klabauter, willkommen im Forum!

Der Kram wurde vermutlich in großer Stückzahl günstigst eingekauft und mit Gewinnzuschlag veräußert. Dieser wird weder den Support noch die Pflege/Updates von irgendwelcher Software beinhalten, weshalb man sich nun neuen Produkten zuwendet.

So, wie das für mich aussieht, wird man die verausgabten ca. 30 € wohl als Lehrgeld verbuchen müssen Confused und nach einem neuen Anbieter und Modell Ausschau halten. Allerdings würde ich fast Huh prophezeien, dass Du bei ähnlichem Preis-Leistungs-Verhältnis in kurzer Zeit vor ähnlichem Problem stehst.
Bleibt, zu überlegen Lightbulb , was wirtschaftlicher ist: Ob man alle paar Monate/Jahre was neues für kleines Geld kauft oder auf bekannte Marken setzt, etwas mehr Geld in die Hand nimmt und dafür einen funktionierenden Support an der Hand hat.

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
22-10-2024, 15:57
Beitrag: #3
Moin,

ich nutzte oft die IP Cam Viewer Pro App für IOS oder Androit. Da wird der Hersteller erwähnt. Viel Spaß mit dem Spielzeug;-)

Andreas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-10-2024, 16:33
Beitrag: #4
Moin!
@ Martina: Danke deiner Gedanken, ich vermutete von Beginn der Strapaze genau das, was du schreibst und mich bestätigst.

Nichts desto trotz:

@angos_
vielen lieben Dank auch dir Andreas! Ich finde tatsächlich zwei mal die Software mit dem Namen unter zwei verschiedenen Entwicklern:
- Nogogsoft LLC
- NibbesnBits

Erstere hatte ich schon mal getestet und kam nicht weiter in der light Version.

Wäre dir dankbar, wenn du den Anbieter nach schauen würdest, der hinter deiner Software steckt!?

--------
EDIT:
Unnötiges Vollzitat entfernt
Ollik
22-10-2024, 20:52
Beitrag: #5
Hier die IOS App

Angehängte Datei(en)
.pdf  IP_Cam_Viewer_Pro.pdf (Größe: 352,46 KB / Downloads: 105)
23-10-2024, 08:27
Beitrag: #6
(22-10-2024 20:52)angos_ schrieb:  Hier die IOS App

Genau an diesen Stellen scheitere ich seither.
Ich weiß nicht was ich auswählen und eintragen soll, geschweige denn, ob sich damit überhaupt eine Möglichkeit für mein Modell bietet?

Screenshot 1 zeigt die Möglichkeiten auf, Screenshot 2 in selber Reihenfolge das jeweilige Menü dazu.

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

23-10-2024, 09:58
Beitrag: #7
Ich will da jetzt nicht näher drauf eingehen, aber Du bist mit dieser APP komplett auf dem Holzweg, da diese Cam nie und nimmer über Onvif verfügt.
23-10-2024, 11:24
Beitrag: #8
Moin,

mit der App nutze ich eine Menge Kameras von Foscam bis Mobotix weil ich die Herstellerapp meist vermeiden möchte. Auch solche Exoten lassen sich da eintragen.

Wie SSB-Security schon schrieb ist dieses Gerät sicher nicht Onvif fähig.

Grundkurs Kamera und IP ist aber hier wohl nicht zu haben?

Viel Erfolg

Andreas
23-10-2024, 14:13
Beitrag: #9
(23-10-2024 11:24)angos_ schrieb:  Auch solche Exoten lassen sich da eintragen.

Auch wenn ich es nicht 100%ig ausschließen kann, halte ich doch dagegen. Diese Kameras (die gibt's zuhauf in unterschiedlichster Bauform für 10 bis 20,- €) verfügt nicht über A) Onvif und B) ESP32 Controller.
Jetzt wird's sehr spezifisch: Bei manchen Modellen lässt sich der RTSP Source auf einer CAM überschreiben (aber nur, wenn eine versteckte GUI und ein Speicher größer 500kb SRAM vorhanden ist). Für dieses Vorgehen gibt's eine spezielle Software, die ich selber nicht habe und damit auch nicht ausreichend gut umgehen kann. Aber ein Bekannter von mir kann es (der rettet für mich schon mal Geräte, wo ein Firmwareupdate schief gelaufen ist) und kann einen funktionsfähigen RTSP aufspielen.
Solche Kameras funktionieren i.d.R nur mit einer APP, wo alle notwendigen Daten bereits vorinstalliert sind. Dazu zählen alle Variablen wie z.B. GPIO25 für VSYNC.
27-10-2024, 21:39
Beitrag: #10
Erledigt!

Mit der Software IP Camera Search Tool wurden IP und Port der Camera ausgelesen und mit dem Scan Modus in der von _Angos empfohlenen Software "IP Camera Viewer Lite" wurde die Camera folgend mit den zuvor erhaltenen Angaben gefunden und gekoppelt.

Danke Euch!
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wifi-Kamera gesucht "die nicht zum Hersteller telefoniert" fermion 15 3.803 13-02-2024 18:24
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Welche Reolink Outdoor Wifi Kamera ist wirklich wetterfest? Dennis75 7 2.815 09-02-2024 23:42
Letzter Beitrag: Ollik
  HIKVISION Mini PTZ: Presets & Smart Events kernkraft 6 1.592 02-01-2024 20:49
Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen
  Mini Cam für Fahndungsbilder Feinkostgewölbe 11 4.081 05-03-2023 21:48
Letzter Beitrag: Feinkostgewölbe
  TVIP62562 WLAN Mini Tube Kamera : FehlAlarm lediglich durch Helligkeitsänderung VBatT_ 3 2.020 18-01-2023 07:48
Letzter Beitrag: angos_
  split-Kamera, mini-Kamera martin3000 6 3.270 07-11-2022 00:08
  YoLuKe Wifi IP Camera Probleme BS59 14 11.258 01-05-2022 11:50
  HikVision DS-7708NU-I4/8P mit WiFi Kamera erweitern xterminated 3 2.544 04-12-2021 15:26
Letzter Beitrag: xterminated
  Wie Streams von Cams nebeneinander anzeigen? Software? GeoPower 5 4.158 01-07-2021 13:47
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Kamera direkt über WiFi mit PC verbinden Photys 12 16.425 30-06-2020 13:50
Letzter Beitrag: Privateruser

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste