Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hikvision DS-KD8003-IME1 + DS-KD-MFB + FritzBox
07-11-2024, 08:21
Beitrag: #1
Hikvision DS-KD8003-IME1 + DS-KD-MFB + FritzBox
Hallo zusammen,

ich habe aktuell eine Siedle-Vario Außenstelle mit 3 Modulen im UP-Kasten. Daran dann eine Doorcom um das ganze Werk mit der FritzBox zu verbinden. Beim Klingeln läuten dann die Telefone.

Diese Anlage soll ausgetauscht werden. Dabei suche ich eine Außenstelle in einem Format, welches bestenfalls in den vorhandenen Siedle-UP-Kasten 'reingebastelt' werden kann oder diesen zumindest überdeckt.

Da bin ich auf die Hikvision Pro-Serie gestolpert. Mit ebenfalls 3 Modulen würde das wohl passen.

Ausgewählte Module:
DS-KD8003-IME1 - Klingelknopf, Gegensprechen, Video
DS-KD-MFB - Fingerprint
DS-KD-INFO - Beschriftung Name/Hausnummer
+ Einbauzubehör

Anforderungen:
KEIN Innendisplay gewünscht!
Beim Klingeln soll weiterhin das Telefon (über FritzBox) läuten. Türöffnen vom Telefon.
Der Fingerprint-Sensor soll natürlich auch die Tür öffnen können.
Nice-to-have: Video/Bild auf FritzFon, falls ich das mal anschaffen sollte.

Jetzt habe ich gelesen, dass es eine spezielle DACH-Firmware geben soll, die die Anbindung an die FritzBox kann. Allerdings basiert diese auf einer Base-Firmware von 2023. Erst später kam die Unterstützung für den Fingerprint-Sensor in die Base-Firmware.

Können meine Anforderungen also erfüllt werden? Mit welcher Firmware?

Vielen Dank für die Aufklärung!

Thomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-12-2024, 17:21
Beitrag: #2
RE: Hikvision DS-KD8003-IME1 + DS-KD-MFB + FritzBox
Hallo Thomas,

ich bin gerade über dein Post gestolpert.

Zu deiner Anforderung. Die Hikvision Anlage kann bereits SIP verbindungen zur Fritzbox oder den meisten anderen gängigen Anbietern Standardmäßig aufbauen, auch mit Bild.

Ich kann dir empfehlen anstatt eines Eigenbaus der Anlage auf ein Set der Firma Metzler zurück zu greifen. Anstatt des Displays würde ich eher ein RFID Kartenleser einbauen.
Empfehlen kann ich dir die Metzler Niko mit Fingerprint und RFID Station ( https://edelstahl-tuerklingel.de/metzler...aster-niko ).

Ich bin Partner der Firma Metzler und kann dir gerne eine detailiertere Beratung geben.
Auch kann ich dir die Produkte von Metzler zu guten konditionen Anbieten (Basis Ausstattung Model Niko für [xyz] €).

Du kannst dich bei Interesse gerne melden.

Lg Andre

--------------
EDIT:
Preisinfo entfernt (für so etwas gibt es PN oder Email)
Ollik
05-12-2024, 17:33
Beitrag: #3
Du bist ja putzig. Haust hier offen Preise raus. Für sowas nutzt man die PN, sonst kommt der nächste und bietet es für [xyz - 10],- an , damit ich den Zuschlag dann für [xyz - 20],- erhalte. Denk doch mal nach, bevor Du schreibst.

--------
EDIT:
Konsequenterweise auch hier die Preise gelöscht.
Ollik
05-12-2024, 19:12
Beitrag: #4
Ich hau jetztmal einen raus:
Metzler verbaut der, der von den Hik-Distris nicht beliefert wird…
Hat mir mein Distri mal mitgeteilt, was sich da alles meldet…
Ist irgendwie wie sonepar….
Die Elis bekommen alles, solange der Gesamtumsatz stimmt…
Einiges ist dann einfach überteuert…
Aber das Gesamtpaket… passt!
Abgerechnet wird am 31.12.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
05-12-2024, 20:21
Beitrag: #5
Hallo funkistnichtalles,

das würde ich so jetzt nicht behaupten.
Zum einen ist eine belieferung von Hikvision-Distris nicht gerade schwer. Da gibt es ja genug und bei einem wird man schon gelistet werden...
Was den unterschied macht ist die Ausführung.

Angefangen von den absolut unterirdischen UP Kästen von Hikvision, über das Design der "rohen" Komponenten bis zur langlebigkeit.
Metzler hat hier schon Top Arbeit geleistet. Ein vernünftiges, wasserdichtes Gehäuse geschaffen und das ganze mit einem guten Design und Hochwertigen Materialien aufgewertet.
Das hier Metzler natürlich auch mit verdienen möchte ist schon klar.
Die an Metzler angepasste UI muss man ja nicht benutzen und man kann es einfach mit der original Hikvision Software updaten.
05-12-2024, 22:56
Beitrag: #6
(05-12-2024 20:21)AndreS. schrieb:  Die an Metzler angepasste UI muss man ja nicht benutzen und man kann es einfach mit der original Hikvision Software updaten.

Also ist Metzler eigentlich Hikvision? Oder wie soll ich das jetzt verstehen??? Huh

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-12-2024, 23:42
Beitrag: #7
Ja Metzler verbaut im inneren Hikvision Produkte, zumindest bei den Videosprechanlagen. Daher ja auch "Powered by Hikvision". Metzler kooperiert auch mit Hikvision. Die Intercom (ebenfalls Hikvision Produkt) hat eine angepasste UI von Metzler. Diese kann aber auch durch die original UI von Hikvision ersetzt werden.
Die Software zur Konfiguration ist ebenfalls von Hikvision.

Metzler verpackt das ganze "nur" in eine robuste 5mm dicke Edelstahlverschalung und ergänzt das ganze noch mit einem Edelstahltaster. Das ganze System wird dadurch wertiger, optisch ansprechender und durch die bessere, wasserdichte Box auch langlebiger.
06-12-2024, 05:25
Beitrag: #8
Geh auf die Intercom von Dahua. Die kann mehr, ist günstiger und lässt sich deutlich einfacher installieren.
06-12-2024, 08:06
Beitrag: #9
Wir integrieren jedwedes Videotürsprechsystem nach Kundenwunsch in die örtliche Umgebung. Wenn es sein muss, in rosa Edelstahl.
Alles was von der Stange kommt, überlasse ich DIY oder dem örtlichen Eli.
DIY empfehle ich mittlerweile aber auch die dahua, da allein die einrichtbare Kamera ein unschlagbarer Vorteil sein wird.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
06-12-2024, 09:21
Beitrag: #10
Hallo,
ich empfehle die Metzler in Kombination mit einer All-in-one Intercom von Hikvision (bald auch direkt von Metzler mit angepasster UI erhältlich). Die Intercom führt dich Schritt für Schritt durch die Konfiguration und legt auch automatisch Sub-Intercoms an.
Die all in one Intercom kann auch externe Android Apps installieren und die Hikvision AX Pro Sicherheitstechnik steuern.
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  HIKVISION KD8003 nutzt andere IP als konfiguriert Martina H. 9 3.820 09-09-2022 18:50
Letzter Beitrag: Martina H.
  Das ist doch zum Mäusemelken … (Fritzbox Hikvision KD8003 KH6320 NVR Kamera Eumex) Martina H. 13 10.084 26-04-2022 20:15
Letzter Beitrag: peteralarm
  Türsprecheinrichtung mit Kamera an Fritzbox Klasid 12 14.421 01-03-2017 19:46
Letzter Beitrag: Klasid

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Irkujen, 1 Gast/Gäste