Fehlermeldung Datenbank Datei ist beschädigt
|
21-11-2024, 18:10
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Fehlermeldung Datenbank Datei ist beschädigt
Hallo Leute, hallo Errichter
ich habe seit neustem folgendes Problem: Ich kann per Remote bei einem Kunden auf die Anlage zugreifen (mit der *.fdp Datei) und via F-Link. Wenn ich dann von der Anlage heruntergehe wird die Datei automatisch abgespeichert mit einer Dateigröße von exakt 1025 kB. Wenn ich die Datei dann öffnen (egal ob Offline oder Fernzugriff) möchte, kommt die Meldung "Die Datenbankdatei ist beschädigt oder wurde von einer nicht kompatiblen F-Link Verson erstellt. Möchten Sie diese löschen...". Ich weiß, wie ich die Datei via MyCompany wieder herstellen kann. Aber das habe ich jetzt bei fast jeder zweiten Anlage. Meine Frage: Was ist die Ursache? Und nein, es hat nichts mit den Versionen zu tun. Vielen Dank im Voraus. |
|||
21-11-2024, 19:20
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: Fehlermeldung Datenbank Datei ist beschädigt
Sowohl die Anlagenfirmware, wie auch die F-Link sind auf neuestem Stand? Schonmal probiert die Datenbank unter neuem Namen zu speichern?
Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de |
|||
23-11-2024, 16:16
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
Hallo Jens,
beides hat keinen Einfluss. Ich habe eins festgestellt: Vom "mobilen" Laptop ist es kein Problem. Ich habe aber auch im Büro einen Desktop. Von dem habe ich das Problem. Die Dateien werden in google drive gespeichert. Gruß |
|||
25-11-2024, 07:38
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
Servus Segler,
was passiert wenn Du direkt auf die Festplatte speicherst und nicht auf einen Cloud-Dienst? Gruß Jens Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de |
|||
26-11-2024, 08:19
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
Hallo Jens,
leider das gleiche Problem. Gruß, Lars |
|||
26-11-2024, 09:17
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
Ok, dann würde ich das Problem am Desktop PC suchen wollen. Läuft das Programm im Kompatibilitätsmodus? Sind im Gerätemanager irgendwelche unerkannten Geräte? sind Boardtreiber auf neuestem Stand? Ist die Festplatte und der Arbeitsspeicher in Ordnung? Da gibt es Programme zum Testen von Windows direkt zum Beispiel. Handelt es sich um einen Windows PC oder einen MAC mit VM? etc.
Am einfachsten wäre noch F-Link komplett deinstallieren und auch tiefenrein, sprich inkl. versteckter Ordner, Registry Einträgen, etc. danach neu aufsetzen. Den evtl. Virenscanner / Firewall auch mal checken. Gruß Jens Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de |
|||
26-11-2024, 10:13
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
Vielleicht hilft es....
Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem mit einer Datei von meinem Elektro CAD. Auch ein gespeichertes Objekt. Im Laptop konnte ich diese öffnen, im PC nicht. Trennen der Netzwerkverbindung hat hier geholfen. Aus irgendeinem Grund hat Windows online das Öffnen der Datei verhindert. Beides die gleiche Win10 Version. Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS www.peteralarm.de |
|||
29-11-2024, 07:51
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
Moin,
kleines Update: System: Windows 10. Habe alles versucht (Tiefenreinigung, RegCleaner, Neuinstallation), ist aber nicht besser geworden. Wiztigerweise hat die defekte Datei (en) dann eine Größe von exakt 1025kB oder 1kB. ... die Suche geht weiter ... |
|||
29-11-2024, 16:03
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
Wenn es aber nur der Rechner ist, kann eigentlich nur ein Softwareproblem oder ein Hardwaredefekt vorliegen (Festplatte, Speicher...)
Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Jablotron 100 Verbindungsverlust Fehlermeldung | REIGLH | 2 | 5.867 |
04-04-2022 12:04 Letzter Beitrag: valbuz |
|
Ja-100 Fehlermeldung nicht löschbar | Bobby2 | 22 | 18.667 |
08-04-2020 14:10 Letzter Beitrag: Bobby2 |
|
Fehlermeldung - Flink bei USB-Verbindung | jablo-100 | 20 | 17.389 |
27-05-2015 10:41 Letzter Beitrag: Pollex |