Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Passiert das nur mir?
29-11-2024, 09:23
Beitrag: #1
Passiert das nur mir?
Ich hatte soeben einen kurzen Einsatz. Ein Gehäuselüfter einer USV musste getauscht werden, dass Teil wurde diese Woche geliefert, bestellt vor ungefähr 3 Wochen. Beim Kunden halte ich das Teil noch in den Händen, lege das irgendwo hin und weg ist es (Diebstahl ausgeschlossen). Jetzt haben wir zu viert eine halbe Std. gesucht, dass Teil ist weg. Das ist mir nicht das erste mal passiert, daher meine Frage, geht das nur mir so oder kann mich jemand beruhigen Huh Confused
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-11-2024, 10:25
Beitrag: #2
RE: Passiert das nur mir?
Ständig. Taucht dann in 5 Wochen an einem komplett anderen Platz auf, an dem es für dich nicht mal Sinn ergibt, dass du es da abgelegt hast. Ich befürchte tatsächlich, dass ich immer nur ständig Zeug gedankenverloren irgendwo anders hinlege als geplant, aber mir den Ort merke, wo ich es hinlegen wollte.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
29-11-2024, 10:43
Beitrag: #3
Hier auch ständig. Hab sogar letztens mein Handy gesucht, dabei hielt ich es am Ohr und war am telefonieren. Zuviel Multitasking und das Kurzzeitgedächtnis ist auch nicht mehr das was es mal war.
29-11-2024, 11:09
Beitrag: #4
Tröste Dich, suche noch immer ein 24V-Netzteil, welches ich definitiv bestellt und geliefert bekommen habe.
Bin mir sicher, es extra an eine Stelle gelegt zu haben, um es wenige Tage später in der Nähe auch zu verbauen.

Dann kam was anderes dazwischen und es waren zwei Wochen vergangen.

Ich suche noch immer... :-/

Vermutlich zieht das Netzzeil nun mit den aus der Waschmaschine verschwundenen Socken um die Häuser :-)
29-11-2024, 14:58
Beitrag: #5
Socken findet man im Flusensieb, Netzgeräte eher nicht Tongue

Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! Cool
29-11-2024, 15:08
Beitrag: #6
Passiert mir auch ständig, lege Sachen irgendwo hin, sehe sie einen Tag vorher noch und auf einmal am nächsten Tag hat das Ding über Nacht Beine bekommen und ist abgehauen oder so und wenn ich es dann nicht mehr brauche, dann finde ich’s wieder…
29-11-2024, 15:55
Beitrag: #7
Willkommen im Club!
Ständig. Bei mir ist aber meistens das Werkzeug (Schraubendreher, Seitenschneider...) weg.

Und ganz besonders kritisch: Die Deckelschraube vom hilock 213! Achtung, bloß aufpassen, dass die nicht wieder verloren geht. Ganz vorsichtig rausdrehen und konzentriert irgendwo an einen sicheren Ort legen. 10 Minuten später: Schraube weg! Huh
29-11-2024, 16:01
Beitrag: #8
Ich habe mal meine Flex gesucht, nicht gefunden eine neue bei Würth geholt, beim Kunden gearbeitet, dann in die Firma und da wo ich die neue Flex hingelegt habe, lag auch die Alte....

Vorher stundenlang gesucht... manchmal hat man so Tage Wink

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-11-2024, 18:17
Beitrag: #9
Was ich am Tage so manchmal verlege, geht auf keine Kuhhaut.
Ich bin der absolute Profi im Nichtmehrauffinden von Simkarten.
Irgendwann taucht es dennoch wieder auf, leider nicht mehr aktiv und wieder Geld für den Tausch bezahlen müssen….
Ihr seid also nicht allein!

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
29-11-2024, 18:27
Beitrag: #10
Dann bin ich beruhigt. Ich dachte schon, dass passiert nur mir.
29-11-2024, 19:41
Beitrag: #11
Wir sind ja auch viel in der historischen Altstadt unterwegs. Neulich die Story von 'nem Kollegen:
Kriecht im Dachstuhl eines der Fachwerkhäuser von 1650 rum und findet dort auf einem Balken einen verstaubten Seitenschneider. Wundert sich: "Hey, der kommt mir doch bekannt vor. Oh, da steht mein Name drauf."

Er hatte ihn dort als Azubi mal abgelegt. Das müsste so ca. 1988 gewesen sein.
04-12-2024, 11:38
Beitrag: #12
Der Lüfter wurde heute morgen gefunden. Er lag auf dem Seifenspender im WC Huh Blush
04-12-2024, 12:56
Beitrag: #13
Hygiene, auch während der Arbeit, ist wichtig.
04-12-2024, 16:13
Beitrag: #14
Jetzt verbreitet er bestimmt auch noch wohlige Düfte Big Grin

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Antwort schreiben 

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste