Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Solides Handwerk
25-01-2025, 08:06
Beitrag: #1
Solides Handwerk
In der Welt ist ein interessanter Artikel über eine Einbrecherbande und deren Vorgehen erschienen siehe hier:
https://www.welt.de/vermischtes/article2...nt_version
Derzeit noch nicht hinter einer Bezahlschranke.

Zitat:"Einer der Täter durchtrennte in einem Verteilerkasten der Telekom die Telefon- und Datenkabel, die unter anderem den nahe gelegenen Edeka-Supermarkt versorgten. Damit legten sie die Alarmanlage lahm. Dann durchkniff einer der Männer die innenliegenden Stromkabel einer Straßenlaterne vor dem Markt, damit es dunkel würde. Den Zugang zum Supermarkt versperrten sie mit umgestürzten Mülltonnen, um nicht gesehen zu werden. Die Warnmelder an den Wänden des Gebäudes schäumten sie mit Bauschaum aus, damit sie still blieben, falls sie doch über eine batteriebetriebene Stromversorgung losheulen könnten."
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-01-2025, 18:22
Beitrag: #2
RE: Solides Handwerk
Wollte ich wo einbrechen, würde ich das auch so erledigen. Einziges Risiko: Redundante Meldung.
Das ließe sich aber auch umschiffen.
Vorgehen wie oben beschrieben, Melder zur Auslösung bringen und dann 30 Min auf die Lauer legen. Kommt bis dahin niemand, kommt danach auch keiner mehr.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-01-2025, 18:43
Beitrag: #3
(25-01-2025 18:22)sicherheitstechnik-siegen schrieb:  Einziges Risiko: Redundante Meldung.

Der verlinkte Artikel bezieht sich auf einen Einbruch aus dem Jahre 2005 - da gab es durchaus noch jede Menge Systeme ohne Redundanz ... allerdings wundert es mich schon, dass die bis zum Tresor vordringen konnten und erst da das System auslöst - aber immerhin: am Ende hat die Anlage ja doch noch das gemacht was sie soll: den Einbruch melden und so einen (größeren) Schaden vermeiden.
25-01-2025, 19:46
Beitrag: #4
Was mich bei solchen Meldungen immer wieder umhaut, ist diese gnadenlose Hemmungslosigkeit. Ich würde nur unter größten Schmerzen alle Kabel in einem Verteilerkasten durchtrennen können. Wahrscheinlich deshalb, weil ich weiß was das für eine Arbeit ist, die wieder alle aufzulegen.
Es betrifft aber auch die Geldautomatensprenger. Die lassen Millionenschwere Gebäude zusammen fallen und akzeptieren Tote, um an das Geld zu kommen. Da ist es mir unmöglich, mich in so einen Kopf rein zu denken.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-01-2025, 12:16
Beitrag: #5
Hallo,

DIE WELT wieder mal auf der Höhe der Zeit.Cool
So wird doch schon seit 20 Jahren in Supermärkten eingebrochen. Angel

Gruss Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Antwort schreiben 

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste