Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 26 Bewertungen - 3.19 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rauch/Feuermelder Sabotage Alarm
02-06-2013, 10:16
Beitrag: #1
Rauch/Feuermelder Sabotage Alarm
Hallo zusammen,

Da ich mich gerade in der Endphase meiner Planung befinde habe ich och ein paar Fragen.

Wenn ich das System unscharf gestellt hab und ein Rauchmelder anchlägt bekomme ich trotzdem eine Nachricht bzw eine SMS. (Anlage mit GSM Modul)

Bräuche ich zur Montage der rauchmelder noch montageplatten oder sind die dabei

Anlage ist unscharf und jemand macht sich vor der Tür am Kartenleser zu schaffen
löst die Anlage Sabotage Alarm aus

Sind die bewegungsmelder Funk von der oasis mit der jablatron 100 kompatibel falls ich später mal dienzentrale austauschen möchte oder muss man da die Melder alle wegwerfen



Danke für Euere Antworten

Und noch eins gerade bei Thema jablatron ist Tim wirklich Super fit und wirklich hilfsbereit also nochmals vielen Dank an Tim Baum
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-06-2013, 17:40
Beitrag: #2
RE: Rauch/Feuermelder Sabotage Alarm
(02-06-2013 10:16)Didi25 schrieb:  Wenn ich das System unscharf gestellt hab und ein Rauchmelder anchlägt bekomme ich trotzdem eine Nachricht bzw eine SMS. (Anlage mit GSM Modul)

Jein, Cool also der Rauchmelder ist standardmäßig so eingestellt, dass er einen Feueralarm auslöst und diese Alarmart ist permanet aktiv, also unabhängig ob di eAnlkage scharf oder unscharf ist.

Du muss natürlich die SMS Übertragung für den Feueralarm in dne Einstellungen des GSM-Moduls aktivieren.

[/quote]Bräuche ich zur Montage der rauchmelder noch montageplatten oder sind die dabei[/quote]

Ist alles dabei.

Zitat:Anlage ist unscharf und jemand macht sich vor der Tür am Kartenleser zu schaffen
löst die Anlage Sabotage Alarm aus

Nur wenn er es schafft den Kartenleser ganz von der Wand zureißen, oder zu öffnen, dann wirk der eingebaute Sabotagekontakt.

Das reine "Rumschrauben" löst nichts aus.

Zitat:Sind die bewegungsmelder Funk von der oasis mit der jablatron 100 kompatibel falls ich später mal dienzentrale austauschen möchte oder muss man da die Melder alle wegwerfen

Nein und JA. Big Grin

Zitat:Und noch eins gerade bei Thema jablatron ist Tim wirklich Super fit und wirklich hilfsbereit also nochmals vielen Dank an Tim Baum

Danke für die Blumen. Blush

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-06-2013, 21:42
Beitrag: #3
RE: Rauch/Feuermelder Sabotage Alarm
Volle Zustimmung zur Meinung über Tim, Didi! Danke, dass du das auch so öffentlich sagst - auch ein Baum braucht mal Blumen ;o)

VG Olli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-06-2013, 21:50
Beitrag: #4
RE: Rauch/Feuermelder Sabotage Alarm
(03-06-2013 21:42)Ollik schrieb:  auch ein Baum braucht mal Blumen ;o)

wusste garnischt, das du so filosofisch sein kannst.

Nochmal danke für die Blumen. Es macht mir immer noch Spaß, eure Fragen zu beantworten.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste