|
Ext Sirene entfernen
|
|
05-01-2026, 10:31
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Ext Sirene entfernen
FU8222, möchte ich entfernen. Habe neue Batterien eingesetzt, bleibt Sup-Fehler geben. Brauche das Teil nicht, stört nur, möchte es deaktivieren. Wenn ich ins Untermenü gehe, sehe ich „Hinzufügen/Entfernen” als einen Punkt. Als Nächstes muss ich den Sabo-Kontakt aktivieren. Ist das auch zum Entfernen nötig? Ich will eigentlich nicht auf eine Leiter steigen.
Danke |
|||
|
05-01-2026, 10:54
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Ext Sirene entfernen
Im Menü löschen und fertig. Den Sabo musst Du nur bestätigen, wenn Du den zeitlich befristet deaktivieren willst. Außensirene hängen lassen, irgendwann ist auch die neue Batterie leer und dann könntest Du die ohne Alarmauslösung von der Wand reißen.
Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt einbruchschutz-siegen.de |
|||
|
05-01-2026, 10:57
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
Herzlichen Dank, aber Hinzufügen/Entfernen ist nur einen Punkt, wenn ich aktiviere gibt es nur Sabo-Kontakt aktivieren. Komme nicht weiter.
|
|||
|
05-01-2026, 11:12
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
Verstehe ich nicht. Wenn Du die Sirene aus der Komponentenliste (Untermenü Sirenen) rauslöschst, war es das schon. Dafür musst Du als Errichter oder Admin angemeldet sein.
Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt einbruchschutz-siegen.de |
|||
|
05-01-2026, 11:27
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
Bin im Errichter. Es gibt Menu Andere Komponenten mit Ext. Sirene, dann Ext. Sirene mit Ext. Sir. hinz./entf., dann kommt Ext. Sirenenanlage Sabotage aktivieren. Kann leider Fotos nicht uploaden.
|
|||
|
05-01-2026, 17:05
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
Hallo,
wenn in dem Menüpunkt Sabo Kontakt aktivieren steht, dann ist die Sirene schon gelöscht. Gruß hw |
|||
|
06-01-2026, 13:38
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
|
Danke HW, das meinte ich auch getan zu haben, aber die Anlage gibt ständig eine Fehlermeldung: Ex Sir 01 SUP Fehler.
|
|||
|
06-01-2026, 13:54
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
|
SUP Fehler bedeutet bei ABUS Stromversorgung. Die Anlage hat Deine Außensirene noch im Cache. Also Cache löschen und mit ein bisschen Glück ist die Fehlermeldung weg. Falls nicht, wird's spannend und da hilft evtl. erst eine Werkseinstellung und Neueinrichtung. Da wird Dir der Megagramm mehr zu sagen können.
Cache löschen über komplette Stromlosmachung, also auch Akku der Zentrale ab und Taste 20, 30 mal drücken um den Reststrom rauszuholen. Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt einbruchschutz-siegen.de |
|||
|
06-01-2026, 20:52
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank, aber mit über 30 Melder werde ich mir eine Neueinrichtung nicht antun. Dann werde ich die freundliche Stimme morgens beim Ausschalten: Bitte beachten Sie... aushalten und auch der Dreieck im Display.
Zonen, nicht nur Melder. |
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Ext. Sirene Saboalarm | KlausEpe | 2 | 917 |
08-03-2025 14:31 Letzter Beitrag: KlausEpe |
|
| Akkus Zentrale (FU8000) dauerhaft entfernen | KlausX1 | 2 | 4.019 |
06-09-2017 11:03 Letzter Beitrag: KlausX1 |
|