|
Kamera am Lichtmast
|
|
24-01-2026, 11:20
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Kamera am Lichtmast
Guten Morgen,
ich möchte eine Kamera an einem von zwei Lichtmasten montieren. Das Licht der beiden Masten wird über einen Dämmerungssensor geschaltet. Um Dauerstrom zu bekommen, könnte ich den Dämmerungssensor überbrücken und an jeden Mast einen eigenen Sensor installieren. Alternativ könnte ich nachts, wenn die Leuchten an sind, einen Akku für die Zeit laden, an der die Leuchten aus sind. Sowas gibt es schon fertig https://www.protector.de/lichtmast-liefe...deokameras Einen Preis habe ich nicht gefunden, liegt aber wahrscheinlich über dem, was es kosten soll. Eine zweite Alternative wäre eine Kamera mit Solarpanel, wie zum Beispiel https://www.dahuasecurity.com/de/product...-4GB20-EAU In der Vergangenheit ist ein Bekannter mit einer Eufy-Kamera mit Solar auf die Nase gefallen, da die Aufladung über das eingebaute Panel nicht ausgereicht hat. Wobei in meinem Anwendungsfall zusätzlich nachts der Akku über ein Netzteil geladen werden könnte. Hattet ihr schon einen ähnlichen Anwendungsfall und könnt mir entsprechende Tipps geben? |
|||
|
24-01-2026, 11:55
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Kamera am Lichtmast
Wie soll die Übertragung statt finden?
Planung + Verkauf - Video+ Alarmtechnik / Lupus XT4 Upgrade. Einzigartiges Konzept: Sie erhalten fertig vorbereitetes Material und wir montieren per whatsapp Video gemeinsam. einbruchschutz-siegen.de |
|||
|
24-01-2026, 12:47
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
Entweder per TELTONIKA-LTE Router oder Ubiquiti-Richtfunk zum nächstgelegenen Gebäude.
|
|||
|
24-01-2026, 12:51
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
Bei den Kosten für Solarpanel und Akku, würde ich niemals auf eine andere Lösung setzen als Dauerstrom bereitzustellen und die Steuerung der Beleuchtung dezentral zu lösen, wenn das möglich ist und nur um zwei Masten geht.
(Pronomen: er/ihm) |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe