|
Hersteller gesucht !
|
|
04-02-2026, 04:43
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Hersteller gesucht !
Schönen guten Tag,
als ich vor einigen Jahren unterwegs war, bin ich auf ein sehr interessantes Modell einer Überwachungskamera gestoßen. Schon damals fand ich die Optik dieser Kamera ebenso faszinierend wie seltsam – oder auch … leicht unheimlich? Laut dem angehängten Bild handelt es sich wohl um eine Art senkrecht angebrachte Dome-Kamera. Das Design ähnelt einem großen, starrenden Auge. Dieses trackt auch Bewegungen und verfolgt automatisch Personen, die sich im Erfassungsbereich der Kamera befinden (was heutzutage ja nichts Besonderes mehr ist). Meiner Meinung nach würde sie gut zu meinem Haus bzw. Garten passen. Deshalb wollte ich einmal fragen, ob jemand dieses Gerät kennt. Mit freundlichen Grüßen |
|||
|
04-02-2026, 10:49
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Hersteller gesucht !
Das ist irgend eine Kamera zur Innenraumüberwachung. Auf der Messe gibt es schon mal solche zu sehen. Kleine Domekameras mit Schrittmotor und Autotracking. Getriebe komplett aus Kunststoff, Haltbarkeit dürfte nicht allzu lange funktionieren, werden oftmals zur Babyüberwachung in unterschiedlichen Formen angeboten, laufen über China Cloud, Integrierbar mit gar nichts. Ich würde mal bei den asiatischen Onlinehändlern (Ali, Temu, etc.) nach sowas suchen.
Es gibt zwar auch von namhaften Anbietern Dome Kameras mit Autotracking, aber deutlich größer und mit Metallgetriebe. Preise ab ca. 600,- €. Planung + Verkauf - Video+ Alarmtechnik / Lupus XT4 Upgrade. Remote Installation Bundesweit. einbruchschutz-siegen.de https://youtu.be/Hq9WewgaY_4 |
|||
|
04-02-2026, 17:13
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
RE: Hersteller gesucht !
Nun, um genauer zu sein, war es vor ungefähr 12 Jahren, als ich diese Kameras entdeckt habe. Sie waren in einer Gemeindeverwaltung installiert, also kein zufälliges Objekt. Auf dem Bild kann man leider fast nichts erkennen.
Wann genau dieser ganze "Billigproduktverkauf" von Temu, Shops und Co. gestartet hat, weiß ich nicht – ich glaube aber nicht, dass das zu dieser Zeit schon der Fall war. Wenn ich mich recht erinnere, war auch unter jeder Kamera dieser weiße, „ampelartige“ Apparat installiert – vermutlich ein Bewegungssensor zur Videoauslösung? Bei Axis, Bosch, Hikvision und Mobotix ist nichts zu finden. |
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Reolink Kamera mit anderem NVR Hersteller | aklana | 1 | 1.866 |
26-10-2024 12:48 Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen |
|
| Kiwengwa Kamera - TOP Darstellung - Welcher Hersteller ist das? | sicherheitstechnik-siegen | 3 | 2.277 |
27-10-2023 10:55 Letzter Beitrag: funkistnichtalles |
|
| Abus Recorder mit Anderem Hersteller | marni | 1 | 4.596 |
21-02-2014 12:04 Letzter Beitrag: Pidi |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe