|
Integra 32 Anlage mit Brandmeldern
|
|
Heute, 06:51
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Integra 32 Anlage mit Brandmeldern
Nachdem das Thema viele Jahre geruht hat,
und die alte Abus Terxon "endlich" verreckt ist .... wird es nun wieder Zeit für ein neues Projekt. Da sich die Situation hier inzwischen geändert hat, suchte ich neben einer EMA, auch eine BMA, und bin dabei immer wieder über Satel gestolpert. Ich habe nun eine gebrauchte Integra 32 gefunden, wo bereits ein haufen Module dabei sind, inkl. einem Funkmodul *Freu*. Was ich aber noch nicht so verstanden habe, laut Beschreibung diverser Seiten hat die Anlage " zwischen 8 und 32 Linien ", vom Namen her würde ich 32 ableiten, aber warum 8 bis 32 ??. Standard 8, rest muss man über ein Modul erweitern ?, ich möchte so nach und nach die ganzen Homematic Funk Rauchmelder raus werfen, und gegen Kabelgebundene Melder tauschen. Da wären, wenn ich die Melder mit auf die Anlage auflege, 8 Linie etwas knapp... Wenn ich das System richtig verstanden habe, kann ich bei Bedarf sollte es mal zu viel werden, auch die Hauptplatine einfach gegen eine Integra64 tauschen? Finde ich ziemlich geil, das "Baukastenprinzip". Hat auch schon jemand Erfahrung mit der Homeassistant Integration? |
|||
|
Heute, 09:03
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Integra 32 Anlage mit Brandmeldern
8-32 Linien - ( sind bereits auf der Platine in der Grundausführung, maximal bis 32 Linien kann sie erweitert werden, egal ob Draht, Funk oder Bus. Insgesamt maximal 32 Linien und 32 Ausgänge.
Ja, wenn das zu wenig wird kannst du sie gegen eine größere Integra tauschen und die Programmierung übernehmen und weiterbauen. Pass bei dem Funkempfänger auf das es ein ABAX-2 Modul ist, nicht das alte ABAX-1...dafür gibt es keine Melder und Module mehr. Die Integration mit Home Assistant ist recht einfach zu bewerkstelligen, dem Umbau Zug um Zug in kabelgebundene Rauchmelder oder ABAX-Funkrauchmelder, auch im Mischbetrieb, ist möglich. https://www.home-assistant.io/integratio...l_integra/ Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe