Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 33 Bewertungen - 3.18 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu Oasis 80
09-06-2013, 06:43
Beitrag: #1
Frage zu Oasis 80
Hallo liebe gemeinde, nach reichlicher suche, habe ich mich für die Jablotron 80 entschieden, ich selber braue aber nur die Zentrale, das GSM-Kommunikationsmodul und das Funkmodul.
Ausserdem 5 von diesen flachen Tür fenster kontaktern.
http://www.jablotron.de/w2/details/21_fu...ja_82m.htm
Und eine Fernbedienung.

Kennt jemand eine Seite wo man dies alles einzelnd bestellen kann, am besten direkt vom hersteller ?
Falls es so überhaupt billiger wird ?

Ich selber finde nur dieses Angebot hier
http://www.amazon.de/Indexa-36801-Funkal...m_sbs_ce_7

Dazu noch 5 Fenster kontaklte für knapp 100€ wären mir zu teuer, da kann ich auf den Bewegugnsmelder und anderes verzichten, und lieber einzeld bestellen.

Ausserdem soll die Anlage sehr gut ausgestattet sein gegen störsender o.ä. habe eine Sehr ausführliche seite darüber gelesen, nur leider finde ich diese nicht mehr, kann mir jemand weiterhelfen ?

Bekomme, ich bei ausfall, oder störversuch der Magnetkontakte eine Benachrichtigung

Edit:
Habt ihr die Anlage alleine instaliert, oder sollte da lieber ein fachman ran gehen ?

P.s
ich habe mich bewusst für diese Anlage entschieden, wegen den flachen und fast unsichtbaren Fenster Tür kontakten.
Vielleicht kennt jemand eine kostengünstigere alternative ?

Ich habe hier etwas gefunden.
http://www.xxl-technik.de/Alarmanlagen/I...otron.html

Sieht vielversprechzend aus, aber wo kauf ich diese Anlage am besten, ist dieser shop zuverlässig ?
Wo habt ihr die Anlage gekauft ?
Sorry, bin echt überfordert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-06-2013, 18:53
Beitrag: #2
RE: Frage zu Oasis 80
Hier gibt es doch so viele Oasis experten, keiner eine Antwort Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-06-2013, 08:46
Beitrag: #3
RE: Frage zu Oasis 80
Das hier ist ein Forum, kein Chat....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-06-2013, 18:42
Beitrag: #4
RE: Frage zu Oasis 80
(09-06-2013 18:53)Phönix schrieb:  Hier gibt es doch so viele Oasis experten, keiner eine Antwort Sad

Moin-Moin,
beauftrage offzielle einen Experten mit Deinem Anschaffungswunsch, lass Dir ein faires Angebot unterbreiten, beauftrage Ihn damit, lass es installieren... und schon wird Dir jemand antworten, wenn später Fragen in der Praxis aufkommen!
Selbstmacher, Onlinekäufer und Marktkaputtmacher können sich auch selbst belesen und eigene praktische Erfahrungen machen!
Sorry... so meine Einstellung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-06-2013, 22:17
Beitrag: #5
RE: Frage zu Oasis 80
Moin Phönix,

ich schiebe dich oder besser deinen Beitrag erst einmal ins Oasis-Forum, denn da gehört er hin. ;o)

Ansonsten ist mir der eigentliche Sinn deiner Anfrage leider unverständlich geblieben - einerseits hast du dich bereits für die Oasis entschieden, möchtest dann aber doch Alternativen genannt bekommen; du setzt Funkkomponenten ein, willst aber die 'ultimative Jammingsicherheit'; dann fragst du nach der Zuverlässigkeit von bestimmten Internetshops: die sind genau solange 'sicher', bis ihr Betreiber beschließt, sie zuzumachen und fertig, nothing more to say!
Und selber bauen kannst du, wenn du über ein gewisses Grundgeschick und gewisse physikalische Grundlagenkenntnisse verfügst und Anleitungen lesen kannst - klappt das alles nicht, lasse dir lieber einen Profi kommen, dann kommt wenigstens neimand zu schaden... Ach ja, Stromanschlüsse hat der Fachmann zu machen, das darf der geneigte Privatbastler NICHT selbst machen (aus gutem Grund!).

Grundsätzlich gilt: die eierlegende Wollmilchsau hat leider noch kein Hersteller entworfen... Und die Produkte, die dem auch nur einigermaßen nahe kommen, liegen dann auch gleich in einer ganz anderen Preisliga als z.B. die Oasis.

Also erstmal tief durchatmen, die eigenen Fragen nochmal überdenken und dann bitte klare Vorgaben machen bzw. klare Fragen formulieren, dafür kann man sich auch ruhig mal mehr als drei Minuten Zeit nehmen. Kleiner Tipp zum Schluss: eine wenigstens halbwegs saubere Interpunktion würde das Lesen deiner Beiträge wesentlich vereinfachen. Ansonsten den Vorschlag von jd überdenken: ein Profi vor Ort kann wahre Wunder wirken, aber der möchte dann auch irgendwann etwas Geld für seine Leistung sehen... ;o)

Viele Grüße
Olli

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Frage Installationsreihenfolge einer Oasis 80 jablofanaut 21 11.644 24-09-2015 11:23
Letzter Beitrag: timbaum
  OASIS 80 - Frage zur Modulregistrierung Rookie 3 4.154 07-08-2012 21:58
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste