Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 33 Bewertungen - 2.88 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ja-80Y sollte ich nehmen oder lieber nicht?
02-07-2013, 22:15
Beitrag: #1
Ja-80Y sollte ich nehmen oder lieber nicht?
Hallo,

Bei uns wurde eingebrochen und ich muss jetzt endlich eine Alarmanlage einbauen. Wie ich sehe ist das Jablotron Oasis eine von die besten Alternativen (wired kommt leider nicht in Frage).

Ich habe ein Angebot bekommen für folgendes Set


JA-82KR (x1)
JA-80Y (x1)
JA-83M (x2)
JA-80P (x4)
RC-86 (x1)
JA-81F (x1)
JA-80L (x1)
JA-80A (x1)
JA-80S (x2)
JA-85B (x2)
PC-02 B (x3)
SA214-2.2

Das einzige was mich stört ist der JA-80Y, wie werde ich damit eingeschränkt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-07-2013, 22:40
Beitrag: #2
RE: Ja-80Y soll te ich nehmen odr lieber nicht?
Hallo,

das JA-80Y ist ein altes Modul.

Du kannst es benutzen, wenn du SMS verschicken willst. Bei Anruf gibt es nur Alarmtöne von sich und keine Texte. Ausserdem kannst du die Anlage nicht einfach uas der Olink Software heraus fernwarten.

Seit ein paar Jahren wird das JA-82Y ausgeliefert. Ich würde nach fragen, ob du nicht auch dies haben kannst.

JA-80S Rauchmelder ist auch ausgelaufen, hier heißt der Nachfolger JA-63S/80. Du kannst nun zwischen Hitze, Rauch sowie Hitze und Rauch wählen. Umstellung erfolgt seit wenigen Wochen.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-07-2013, 16:36
Beitrag: #3
RE: Ja-80Y soll te ich nehmen odr lieber nicht?
Danke,

Ich bekomme die neue Ja-82Y. Die Rauchmelder sind eigentlich im Set gewesen, hätte ich wahrscheinlich nicht extra bestellt.

Vielen Dank für prompt Antworten., tolles Forum.

Gruß,

Chris
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-07-2013, 19:40
Beitrag: #4
RE: Ja-80Y soll te ich nehmen odr lieber nicht?
Hallo,

vielen Dank für die Blumen. Blush

Gegen die JA-80S als Rauchmelder spricht auch nichts.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-07-2013, 20:51
Beitrag: #5
RE: Ja-80Y soll te ich nehmen odr lieber nicht?
Noch eine Frage, bringen die PIR/Kamera Module wirklich ein Plus im System oder soll ich lieber ein separates Videoüberwachungssystem einstellen (tendiere ich schon stark in die Richtung).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-07-2013, 20:57
Beitrag: #6
RE: Ja-80Y soll te ich nehmen odr lieber nicht?
Hallo,

das hängt davon ab was du möchtest.

Die JA-84P Kamera Pir Kombination. ermöglicht es dir im Falle eines Alarmes ein Raumbild zu über tragen. Dann kannst du sehen ob jemand im Raum war. Nicht mehr nun nicht weniger.
Alarmverifizierung nennt sich soetwas.

Es taugt nichts als Videoüberwachung. Das machst du am bessten separat.

Gruß Tim,

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-07-2013, 21:00
Beitrag: #7
RE: Ja-80Y soll te ich nehmen odr lieber nicht?
(02-07-2013 22:40)timbaum schrieb:  JA-80S Rauchmelder ist auch ausgelaufen, hier heißt der Nachfolger JA-63S/80. Du kannst nun zwischen Hitze, Rauch sowie Hitze und Rauch wählen. Umstellung erfolgt seit wenigen Wochen.

Gruß Tim

erfüllt der jetzt wenigsten die Norm mit den mindestens 85db(a) in 3m, oder so (war je beim JA-80S nicht der fall)?

Oder ist das der der keine eigene Sirene mehr hat?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-07-2013, 21:06
Beitrag: #8
RE: Ja-80Y soll te ich nehmen odr lieber nicht?
(03-07-2013 21:00)Toxx schrieb:  erfüllt der jetzt wenigsten die Norm mit den mindestens 85db(a) in 3m, oder so (war je beim JA-80S nicht der fall)?

http://www.jablotron.com/de/produktkatal...3s-80.aspx

Laut Daten sollte alles OK sein.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-07-2013, 22:05
Beitrag: #9
RE: Ja-80Y soll te ich nehmen odr lieber nicht?
(03-07-2013 21:06)timbaum schrieb:  
(03-07-2013 21:00)Toxx schrieb:  erfüllt der jetzt wenigsten die Norm mit den mindestens 85db(a) in 3m, oder so (war je beim JA-80S nicht der fall)?

http://www.jablotron.com/de/produktkatal...3s-80.aspx

Laut Daten sollte alles OK sein.

Gruß Tim

Hast du mal einen Preis für mich? (per PM)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Oasis mit einigen anderen Systemen unter einen Hut bringen - was kann ich tun P*ausKiel 1 2.315 24-10-2016 07:01
Letzter Beitrag: Mick
  Welches Kommunikationsmodul nehmen? 8000X, 8000V oder 8200Y helix 3 4.748 28-05-2013 11:12
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Wie finde ich einen Experten? bretterbude 7 6.094 15-01-2013 19:17
Letzter Beitrag: bretterbude



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste