Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 39 Bewertungen - 2.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bosch amax 2000
16-06-2013, 10:47
Beitrag: #1
Bosch amax 2000
Hallo, hat jemand von Euch Erfahrung mit einer Bosch amax 2000 Anlage?

Habe folgendes Problem, im Scharf geschalteten Zustand meldet die Anlage Alarm, so wie sie sollte, im unscharfen Zustand allerdings gibt das Bedienteil einen dauerhaften Signalton aus sobald der Bewegungsmelder eine Meldung erkennt und das System zeigt eine Störung an.

Kann mir jemand helfen?

Gibt es in der Nähe von 59846 Sundern jemanden, der sich mit der Installation von einer Bosch amax 2000 auskennt?


Vielen Dank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-06-2013, 21:12
Beitrag: #2
RE: Bosch amax 2000
Hallo Eumel,

da deine Anfrage ja nicht so ganz herstellerunabhängig ist, verschiebe ich dich dann einfach mal ins Bosch-Forum... ;o)

Viel Erfolg bei deiner Suche, ich kann dir dabei leider nicht helfen, weil ich diese Anlagen nicht kenne...

Viele Grüße
Olli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-06-2013, 13:06
Beitrag: #3
RE: Bosch amax 2000
Immer wieder erstaunt es mich auf welchen Produkten aus dem Sicherheitsbereich alles das Bosch-Logo klebt, ohne dass ich davon etwas weiß Wink

Alle meine Beiträge schreibe ich nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr.
Kein Support über Email oder Private Nachricht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-06-2014, 10:28
Beitrag: #4
RE: Bosch amax 2000
Hallo,

ich bin neu im Forum, weil ich Probleme mit einer Bosch Amex 2000 habe.

Wie bei Eumel17 gibt auch bei mir die Anlage ein dauerpiepton bei unscharfer anlage aus.

Außerdem läuft keine Eintrittszeit ab, obwohl nach werkseinstellung ein verzögerter alarm kommen müsste.

Wenn ich anlagen status auslese mit der "2" dann blinkt die 7.
Wenn ich das richtig verstanden habe ist das ein sabotage kontakt?
Der PIR Melder ist nur einer ist mit einem Widerstand in reihe an NC angeschlossen. Kann keinen Fehler finden.

@rukoolla was meinst du mit Bosch logo aufgeklebt?
Wer ist denn der Original Hersteller? Vielleicht finde ich ja da etwas.

Vielen Dank für die Unterstützung vorab.

Gruß
Josch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-08-2014, 09:58
Beitrag: #5
RE: Bosch amax 2000
Ich habe genau das gleiche Problem wie Eumel und Josch. Habt Ihr das Problem denn lösen können?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-02-2015, 19:41
Beitrag: #6
RE: Bosch amax 2000
Sabotageschutz (kleiner Knopf auf der Rückseite) zum Schalten gebracht?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-02-2015, 21:28
Beitrag: #7
RE: Bosch amax 2000
Hallo,

wenn ich die Beiträge richtig verstehe, wurde das Untermenü nicht abgefragt.
Hier wird dann relativ genau angezeigt, woher die Sabotage kommt.

Bei einer Meldung den Code eingeben, 2 drücken und mit # bestätigen.

Hier wird die Art der Störung/Sabotage angezeigt, danach diese Zahl eingeben und es erscheint das Untermenü.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-02-2015, 11:22
Beitrag: #8
RE: Bosch amax 2000
(04-02-2015 19:41)Bretti schrieb:  Sabotageschutz (kleiner Knopf auf der Rückseite) zum Schalten gebracht?

Guten Tag.
Ich hab' auch so ein Problem: Bin "Endkunde", was bei Bosch im Telefonkundendienst offenbar so viel heisst wie "nerv nicht, Noob". Hab' aber 3 recht komplexe Einfamilienhäuser Elektroplanung und Ausführung gemacht und eine gebrauchte Aritech Alarmanlage etwa gleichen Funktionsumfangs (aber mit Klartext-Anzeige :-))mit gutem Erfolg installiert. Kenne mich auch mit Elektronik ein bischen aus, um hier hoffentlich keine total dummen Fragen zu stellen.

Also: Bosch Amax Panel 2000 und zwei Bedientteile LCD. Anlage (Bedienteile) piepen bei Alarmauslösung im Unscharfzustand, im Scharf-Zustand sprechen die OC1 und OC2 entsprechend der eingestellten Zeiten an, aber die Bedienteile melden garnichts, nichtmal eine offene Schleife. Das tun sie erst, wenn man wieder Unscharf schaltet. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass der Hard-Reset auf Werkseinstellungen zwar das Datum, aber nicht die programmierten Parameter zurücksetzt.

@Bretti: auf der Rückseite von was ist denn Dein Schalter ?

Thx, Joe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  BMA Bosch FPA-500 oaotto 8 3.555 15-03-2024 13:32
Letzter Beitrag: Integraler
  Benötige hilfe an einer Bosch NZ 300 LSN esserfreak 12 1.179 03-01-2024 05:33
Letzter Beitrag: esserfreak
  BOSCH NZ1008 michaelkranz 21 1.809 26-10-2023 23:12
Letzter Beitrag: michaelkranz
  Fremd Leser für Legik Bosch Smarkey Frank Sauer 0 842 28-06-2023 05:01
Letzter Beitrag: Frank Sauer
  Amax 4000 Anzeige am Hauptbedienteil mkreissl 0 1.549 09-04-2022 10:55
Letzter Beitrag: mkreissl
  Bosch NZ300 / Zettler ZA300 HanischSicherheit 1 4.082 21-12-2021 18:15
Letzter Beitrag: asdfghj
  BOSCH Zutritt BIS falconiform78 1 2.172 07-11-2021 09:36
Letzter Beitrag: Bensen
  Begriffe AMAX Bug_1302 9 5.855 06-06-2021 09:48
Letzter Beitrag: Hopsing
  Bosch Easy - Handsender zeigt keinen Status, schaltet aber trotzdem Manuel Koch 0 2.050 13-04-2021 14:17
Letzter Beitrag: Manuel Koch
  Bosch Easy - RPS verbindet sich nicht Manuel Koch 8 7.541 13-04-2021 14:13
Letzter Beitrag: Manuel Koch



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste