Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Holz gegen Kunststoffhaustüren
18-06-2013, 13:40
Beitrag: #1
Holz gegen Kunststoffhaustüren
Moin Leute,

meine alte Haustür hat ausgedient und ich muss hier jetzt eine neue holen.
Ich hab ein bisschen rumgeguckt und habe verschiedenes gefunden, das für eine Kunststofftür spricht. Beispielsweise, dass sie leichter ist(für Reparaturen ganz nützlich) besser Lautstärke/Wärmeisolation als Haustüren.
Meine alte Haustür war eine Holztür und ich hatte eigentlich auch nie wirklich Probleme mit ihr. Hätte sie auch jetzt noch drinne haben können, aber wir wollten jetzt mal die Haustür und die Fenster auswechseln, da diese schon wirklich ziemlich alt sind.
Wir wollten uns nun neue Türen/Fenster von [...] holen, da hat ein Freund mich auf die Stabilität von den Kunststofftüren/fenstern aufmerksam gemacht. Er meinte sie wurden um einiges weniger aushalten und es wäre dementsprechend einfacher Einzubrechen...
Was sagt ihr dazu? Habt ihr ähnliche Erfahrung gemacht?
Oder wisst ihr was für oder gegen eine Holztür sprechen würde?

Lg,

Herbert

----------------
EDIT:
Link entfernt
Ollik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste