Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 29 Bewertungen - 3.03 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmanlage für Privathaus/ Sirene
19-06-2013, 10:55
Beitrag: #1
Alarmanlage für Privathaus/ Sirene
Hallo, ich habe mich hier im Forum schon etwas eingelesen und auch schon einige Infos zu den verschiedenen Alarmanalgen erhalten. Vielleicht kann mir doch noch jemand helfen, ich möchte gerne folgendes umsetzen:

Es geht um ein größeres Privathaus, es ist ein Bungalo durch Hanglage hat er zum Teil zwei Etagen. Das ganze liegt ziemlich abgelegen mittten in der Pampa Confused

Nun hätten wir gerne eine Art Abschrecklösung dass wenn jemand in Richtung Haus kommt eine Sirene los geht welche dann den ungebetenen Gast abschreckt und er hoffentlich das Weite sucht Dodgy

Das Gebäude ist mittlerweile fertig gestellt, also wäre wohl Funk angesagt. Hier im Forum hat mir eigentlich die Daitem Lösung am besten gefallen mit den Funk Infrarotmeldern, eine externe Sirene ist hier ja auch möglich. Was haltet ihr davon für meine Zwecke? Oder hat jemand eine ganz andere Idee was man hier einsetzen könnte?

lieben Dank für eure Vorschläge, Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-06-2013, 11:58
Beitrag: #2
RE: Alarmanlage für Privathaus/ Sirene
Dann kann man nur hoffen das es weit genug in der Pampa liegt das du mit deiner aussensirene und deiner "annährungsmeldung" keine Nachbar vergrätzt, wenn sich jede Nacht fuchs und Igel im Erfassungsbereich deiner Bewegungsmelder gute Nacht sagen....

PIR Melder gehören in den überwachungsbereich, spezielle outdoormelder sollten eine Annäherung als internen Alarm an die Bewohner abgeben....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-06-2013, 15:08
Beitrag: #3
RE: Alarmanlage für Privathaus/ Sirene
Ich glaube da gibts ein "Schlauchsystem", weiß allerdings nichmehr welcher Hersteller, und ob es das noch gibt. Das verbuddelst einmal rings um dein Haus. Reagiert auf Druck. Shy

Einbruch- und Brandmeldesysteme
in München und Umgebung
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-06-2013, 15:24
Beitrag: #4
RE: Alarmanlage für Privathaus/ Sirene
Also die Funk- Lichtschranken im Daitem SP System arbeiten absolut störungsfrei - richtig montiert kann der Fuchs (und der Igel) unten drunter durch, schwieriger wird's mit Wildscheinen oder Bären ... trotzdem sind Freilandmelder kein Ersatz für eine vernünftige Sicherung im Haus (Aussenhaut und fallenmäßig mit IR). Aber gerade bei Daitem hast Du den Vorteil, dass Du den Freilandmeldern auch andere Eigenschaften zuweisen kannst wie den Fensterkontakten oder innen montierten Bewegungsmeldern (z. B. nur Innensirene und Blitzleuchte - Aussensirene und eventuelle Telefonübertragung bleibt aus).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-06-2013, 10:56
Beitrag: #5
RE: Alarmanlage für Privathaus/ Sirene
Hallo zusammen, vielen Dank für eure Beiträge. Kennt jemand einen guten Daitem Händler im Raum Stuttgart bzw. südlich von Stuttgart? Ich habe schon im Vertriebsbüro SW angerufen aber der empfohlene Kontakt ist nie zu erreichen und ruft auch nicht zurück.

vielen Dank und einen schönen Sonntag

Grüsse
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Planung Alarmanlage Halle mit Kopfweh-Sirene Qo-waz 9 7.016 03-09-2019 08:40
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste