Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 31 Bewertungen - 2.55 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scharf / Unscharfschalten per GSM Modul funktioniert nicht
22-06-2013, 21:50
Beitrag: #1
Scharf / Unscharfschalten per GSM Modul funktioniert nicht
Hi Leute!

Bei mir funktioniert das Scharf bzw. Unscharfschalten per GSM Modul (Telefongesteuert oder per SMS) nicht.

Ich kann die Zentrale zwar anwählen und mich anmelden aber bei der Wahl von Scharf kommt immer "Fehler".

Woran liegt das? Was mache ich falsch?

DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-08-2013, 07:05
Beitrag: #2
RE: Scharf / Unscharfschalten per GSM Modul funktioniert nicht
Hallo,

forste gerade ältere Beiträge durch.

Also es gibt mehrere Möglichkeiten.

bei SMS ist es wichig einen gültigen Code einzugeben.
Der Errichter Code geht hier nicht, da er in der Regel nicht zum Scharfschalten autorisiert wurde.

Beim eingeben IMMER ein Leerzeichen zwichen Code und Befehl.

Evtl. steht das GSM Modul noch auf englischer Sprache. Schau dir mal im GSM Menue den Reiter Texte an. Im englischen lautet der Befehl SET und UNSET zum scharf/unscharf schalten.

Das probiere einmal.


Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-08-2013, 07:26
Beitrag: #3
RE: Scharf / Unscharfschalten per GSM Modul funktioniert nicht
Danke!

Es war der falsche Code, den ich verwendet hatte.

Noch eine Frage bitte:
Es sieht so aus, als ob die Alarmanlage nach einer gewissen Anzahl von Alarmen hintereinander in eine Art "Schlafmodus" geht und solange keine weiteren Alarme ausgelöst werden bis die Anlage deaktiviert und wieder aktiviert wurde. Ist dies normal so?

Ich meine damit jedoch nicht die kurze Ruhephase nachdem ein bewegungssensor ausgelöst hatte. Sondern ca. 10 Öffnungsalarme hintereinander und ab dann keine weiteren Alarme mehr (auch Stunden später)

DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-08-2013, 07:42
Beitrag: #4
RE: Scharf / Unscharfschalten per GSM Modul funktioniert nicht
Hallo,

(07-08-2013 07:26)KangarooJack schrieb:  Es sieht so aus, als ob die Alarmanlage nach einer gewissen Anzahl von Alarmen hintereinander in eine Art "Schlafmodus" geht und solange keine weiteren Alarme ausgelöst werden bis die Anlage deaktiviert und wieder aktiviert wurde. Ist dies normal so?

Ja, wird von einem Melder 4 mal, während einer Scharfschaltung, ein Alarm ausgelöst, dann wird er in den bypass geschaltet.

Damit soll verhindert werden, das ein "schlagendes" Fenster permanet immer wieder einen Alarm auslöst.

Bei der nächsten Scharfschaltung ist er wieder dabei.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  GSM-Modul Sprachmeldungen franix 3 2.840 15-12-2019 14:51
Letzter Beitrag: franix
  GSM Modul 8200 Y schwob 6 4.048 19-12-2018 21:10
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  JA-82Y GSM-Modul picaros 0 1.809 03-08-2017 14:13
Letzter Beitrag: picaros
  OASIS 80 Teilscharfschaltung über GSM Modul heli014 10 8.248 03-02-2014 21:10
Letzter Beitrag: Chrisi
  Unscharfschalten eifel 3 4.332 20-10-2013 21:01
Letzter Beitrag: timbaum
  Geteiltes System. Frage bezüglich scharf "C". Wie schaltet man denn scharf? hermann_ 3 4.889 04-04-2013 22:01
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste