Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 28 Bewertungen - 2.89 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarm wird nicht ausgelöst
25-06-2013, 11:31
Beitrag: #1
Alarm wird nicht ausgelöst
Hallo,
ich habe die Alarmanlage seit mehreren Jahren.
Letzte Woche hatten wir einen Stromausfall. Jetzt sind wir zufällig darauf gekommen, dass von der Anlage kein Alarm ausgelöst wird.
Wenn das System schraf geschalten wird, piept die Innensirene wie immer. Wird dann aber ein Sensor aktiviert, leuchtet der nicht rot auf (wie früher) und am Display wird nur "Unbest. Alarm" mit dem Warndreieck angezeigt. Es erfolgt aber keine Alarmsignalisierung durch dioe Innen- oder Aussensirene. Auch auf meinem Handy erhalte ich keinen Anruf.
Ich weiß nicht woran das liegen kann. Irgend einen Tip?
Kann auch nicht sagen, ob das mit dem Stromausfall zusammenhängt, oder ob das früher schon nicht mehr funktioniert hat. Habe vor einigen Wochen die Batterie für den Wassermelder getauscht. Dazu hatte ich die Anlage in den Einrichtermodus geschaltet. Vielleicht hängts damit zusammen? Hatte seither keinen Alarm mehr.

Bin dankbar für jeden Tip.

Danke.

fmg
Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-06-2013, 11:58
Beitrag: #2
RE: Alarm wird nicht ausgelöst
Hallo Peter,

(25-06-2013 11:31)Peter999 schrieb:  und am Display wird nur "Unbest. Alarm" mit dem Warndreieck angezeigt.

das bedeutet unbestätigter Alarm. In der Zentrale ist die Funktion "ALARMBESTÄTIGUNG DURCH 2. MELDER" aktiviert.
Das heißt ein Alarm wird nur ausgelöst wenn innerhalb von 40 Minuten, ein anderer Melder ebenfalls ausgelöst wird, sonst gibt es keinen Alarm.

Das kannst du in den Einstellungen der Zentrale einstellen.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-06-2013, 12:36
Beitrag: #3
RE: Alarm wird nicht ausgelöst
Hallo Tim,

Schon mal recht herzlichen Dank für Deinen Tip. Das hört sich schon mal ganz gut an.
Wie kann ich diese Einstellung ändern? Habe nur via Funktastatur Zugang zu der Anlage?

Danke für Deine Hilfe

Gruß
Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-06-2013, 13:46
Beitrag: #4
RE: Alarm wird nicht ausgelöst
Hallo Peter,

(25-06-2013 12:36)Peter999 schrieb:  Wie kann ich diese Einstellung ändern? Habe nur via Funktastatur Zugang zu der Anlage?

gehe in den Errichtermodus und gebe dann 320 ein.
(Ziffern werden nicht angezeigt!)
Anschließenden die # Taste drücken.
Dann ist die Funktion raus.
Funktion prüfen fertig.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-06-2013, 17:39
Beitrag: #5
RE: Alarm wird nicht ausgelöst
Hallo Tim,

danke, das war's.
Der Tip war goldrichtig. ShyShy
Danke vielmals.

Gruß
Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-06-2013, 17:40
Beitrag: #6
RE: Alarm wird nicht ausgelöst
Hallo Peter,

gern geschehen.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Zentrale wird heiss siola 5 4.229 25-04-2019 10:33
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Diese OASIS wird es nun. Gute Entscheidung? Meine Erfahrungen. hanni 14 12.567 07-04-2014 07:08
Letzter Beitrag: hanni
  Offenes Fenster wird nicht angezeigt! metoo 0 2.057 20-04-2013 07:28
Letzter Beitrag: metoo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste