Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 132 Bewertungen - 2.98 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Indexa aus vielen Onlineshops verschwunden
06-08-2013, 18:21
Beitrag: #21
RE: Indexa aus vielen Onlineshops verschwunden
Na gut ... dann hier mal der Versuch einer Erklärung (ganz allgemein - nicht auf einen speziellen Shop bezogen):

Ich arbeite in einem Errichterbetrieb - mein Chef bietet einen 24 Std. Service, hat Mitarbeiter, Fahrzeuge die mit Ersatzteilen bestückt sind und sorgt dafür, dass regelmäßig Schulungen der Hersteller besucht werden.

Onlineshopbetreiber "X" hat im Regelfall nichts von alledem (ok - einige bieten inzwischen auch so etwas wie einen telefonischen Support), aber er (oder sie) benötigt in der Regel noch nicht einmal irgendeinen Qualifikationsnachweis für dieses "Gewerbe". Das führt dann immer wieder dazu, dass Menschen in die Selbstständigkeit "getrieben" werden, denen es schlichtweg auch an kaufmännischem und betriebswirtschaftlichem Grundverständnis mangelt ... und ganz ehrlich: wer es nicht schafft sein Geschäft ordentlich zu führen, der ist als Angestellter wahrscheinlich sowieso besser aufgehoben.

Wenn also einer dieser "Billigheimer" den Bach runter geht, freut mich das, weil es indirekt auch meinen Arbeitsplatz stärkt ... was ist daran jetzt verkehrt?

P.S. Jetzt bitte bloss keine "Grundsatzdiskussion".
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-08-2013, 07:07
Beitrag: #22
RE: Indexa aus vielen Onlineshops verschwunden
Hallo,

(06-08-2013 18:21)Funkalarmprofi schrieb:  P.S. Jetzt bitte bloss keine "Grundsatzdiskussion".

Na, wenn du die man nicht selber losgetretten hast. Cool
Geschäftsleute die Geld verdienen wollen und davon ihre Mitarbeiter bezahlen müssen, das geht ja garnicht. Big Grin

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-08-2013, 17:13
Beitrag: #23
RE: Indexa aus vielen Onlineshops verschwunden
Ich freue mich nicht über den Schaden anderer, zumal es dort auch Angestellte gibt. Es scheint kein Einmannbetrieb zu sein, wie behauptet. Zumindest wenn man den Internetauftritt studiert.
Selbst wenn, könnte dieser Familie haben und die gesammte Lebensgrundlage dieser, dabei draufgehen.
Warum sollte man sich über so etwas freuen ?

Die Empfehlung das diverse Leute lieber als Angestellte arbeiten sollten, ist keine Empfehlung da die ebenfalls ruckzuck durch Schließung arbeitslos werden könnten. Auch in größeren Betrieben oder in kleinen Einrichterbetrieben.

Lässt doch tief blicken sich über so etwas zu freuen.

Wissen muss frei zur Verfügung stehen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-08-2013, 18:12
Beitrag: #24
RE: Indexa aus vielen Onlineshops verschwunden
(07-08-2013 17:13)lerntux schrieb:  Lässt doch tief blicken sich über so etwas zu freuen.
Es ist ein Unterschied mit etwas "kein Problem zu haben" oder sich "über etwas zu freuen" ... ich halte es da mit ersterem (lies dazu bitte nocheinmal mein Posting weiter vorn).
Aber Du kannst mir glauben, dass ich in dem o. a. Fall die Lage besser beurteilen kann als Du.

(07-08-2013 07:07)timbaum schrieb:  Geschäftsleute die Geld verdienen wollen und davon ihre Mitarbeiter bezahlen müssen, das geht ja garnicht. Big Grin
Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-08-2013, 17:05
Beitrag: #25
RE: Indexa aus vielen Onlineshops verschwunden
Darüber kann sich ja jetzt zum Glück jeder Forenbesucher seine eigene Meinung bilden.
Und ob Du irgendetwas besser beurteilen kannst, ohne die andere Person zu kennen sei mal dahingestellt.
Wieder so eine Aussage.

Wissen muss frei zur Verfügung stehen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-08-2013, 19:26
Beitrag: #26
RE: Indexa aus vielen Onlineshops verschwunden
(08-08-2013 17:05)lerntux schrieb:  ..., ohne die andere Person zu kennen ...
Was sollen diese unqualifizierten Kommentare - habe ich irgendwo geschrieben das ich die "andere Person" nicht kenne?

Lightbulb ... hast Du es jetzt verstanden?

Was glaubst Du, woher ich die Info über den Insolvenzantrag habe ... bestimmt nicht, weil ich jeden Tag die Seiten des Amtsgerichtes durchforste.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-08-2013, 05:27
Beitrag: #27
RE: Indexa aus vielen Onlineshops verschwunden
Nein Du kennst mich nicht !
Und dieses "besser beurteilen" bezog sich auf mich laut Deinem Satzbau

Wissen muss frei zur Verfügung stehen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-08-2013, 08:15
Beitrag: #28
RE: Indexa aus vielen Onlineshops verschwunden
Ob ich Dich persönlich kenne, spielt hierbei keine Rolle - ich bin mir sehr, sehr sicher, dass Du in keinerlei Beziehung zu dem o. a. Fall stehst und darum weiss ich, dass ich diese Sache besser beurteilen kann als Du.

Ich erinnere mich noch an diese Diskussion und da ich befürchte, dass Du auch hier nur darauf wartest, die Kurve zu einer "politischen" Diskussion zu kriegen, ziehe ich mich an dieser Stelle aus dem Thread zurück.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-08-2013, 08:21
Beitrag: #29
RE: Indexa aus vielen Onlineshops verschwunden
Hallo,

ich schließe den Threat hier mal, da er schon lange nichts mehr mit der ursprünglichen Frage zu tun hat.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste