Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 27 Bewertungen - 3.41 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terxon LX - dig. Kommunikationsausgänge
02-07-2013, 17:07
Beitrag: #1
Terxon LX - dig. Kommunikationsausgänge
Laut Anleitung hat die LX ja 16 programmierbare Schaltausgänge für ein externes Wahlgerät.
Zitat: "Alternativ können die Ausgänge zur Schaltung von Geräten mit geringer Stromaufnahme, wie z.B. Leds genutzt werden"

Ich kann also diese nutzen um Relais anzusteuern? Die maximale Last von 100mA sollte auf der Schaltseite des Relais ja kein Problem sein oder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-07-2013, 22:54
Beitrag: #2
RE: Terxon LX - dig. Kommunikationsausgänge
> Ich kann also diese nutzen um Relais anzusteuern? Die maximale Last von 100mA sollte auf der Schaltseite des Relais ja kein Problem sein oder?

Bernd,

wenn ich in den technischen Daten : „12V spannungsversorgt, 5mA max.“ richtig verstehe, reden wir von max. 5mA für was auch immer. Das reicht nicht für Relais. Nicht für Reedrelais und auch nicht LEDs. Nur für die Ansteuerung von ICs wie z.B. ULN2803 Treiber zum Ansteuern von Relais.

oder

„0V potentialfrei, 100mA max.“ -- für diese Definition bin ich etwas zu doof. Wenn ich 0V habe, kann ich auch keine 100mA haben.

Oder der Ausgang ist als ein Schalter, ist er immer eigentlich, zu betrachten und bei einer externen Stromversorgung wird eine Durchfluß von max. 100mA erlaubt. Doch wie das potentialfrei funktionieren soll, ist mir ein Rätsel.

Vielleicht weiß ein LX Guru hier mehr.

Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-07-2013, 15:07
Beitrag: #3
RE: Terxon LX - dig. Kommunikationsausgänge
Ist komisch: in der Anleitung der Relaisplatine steht, dass diese für SX, MX und LX passt, aber auf er Platine gibt es laut Anleitung keinen Anschluss für zusätzliche Transistorausgänge (an die wird wohl das Relaismodul angeschlossen).

1: Wofür sind denn dann überhaupt die Kommunikationsausgänge?
2: Wie viele Ausgänge sind denn überhaupt möglich - über Relaiskarten o.ä.). Standard sind ja wohl 2 Relaisausgänge und 3 Transistorausgänge. Werden an diese die Innensirenen angeschlossen oder kommen alle Sirenen parallel an den Anschluss für die Außensirene?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-07-2013, 00:19
Beitrag: #4
RE: Terxon LX - dig. Kommunikationsausgänge
Super, danke.
Ich muss aber noch mal nachfragen, weil ich in der Anleitung nichts gefunden habe.
Wenn ich eine Aussensirene und 2 Innensirenen verbauen möchte - klemmt man die alle auf einen Eingang od wird jede Sirene separat angeschlossen? Dann bräuchte man ja schon Mal 2 zusätzliche Ausgänge....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste