Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 40 Bewertungen - 2.83 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SI 210 D Anlagenprogrammierung
07-07-2013, 22:03
Beitrag: #1
SI 210 D Anlagenprogrammierung
ich habe ein Haus mit o. g. Alarmanlage gekauft - über die SAK 41-Bedienungsanleitung kam ich bisher zurecht - nun aber trat eine
Störung (ein Nässe-Melderkontakt löste aus) auf, die ich trotz
Admin-Rechte nicht gelöscht bekomme - Hauptgrund ist mein fehlendes Fachwissen zur Anlagenprogrammierung.

Im Web lese ich, dass man zur Programmierung die Software
Sylcom SAS 31 benötigt. Wenn ich diese kaufe - weiß jemand ob damit das Problem mit Gewissheit zu beheben ist?

Mittels des "normalen" Admin-Menüzugriffes scheint das meines
Erachtens jedenfalls nicht zu klappen, oder?!

Grüße aus Berlin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-07-2013, 10:12
Beitrag: #2
RE: SI 210 D Anlagenprogrammierung
Hallo, habe das gerade erst gelesen. Bist Du weitergekommen?
Wenn die Admin Rechte nicht in die Sabo eingeschlossen sind, kommst Du nicht weiter.
Gruss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-08-2013, 20:20
Beitrag: #3
RE: SI 210 D Anlagenprogrammierung
ich war ein wenig im Urlaub - half aber nichts ... hins. dieses Problemes -Sad

ich denke, dass man hier im Forum meine derzeit noch vorhandenen Defizite in der Programmierung über das Steuerteil nicht ausgleichen kann.
Würde es z. B. an "Rechten" liegen, dann könnte ich mir diese als Admin ja geben, wenn ich denn wüßte "welche" und wie.

Daher eher meine Frage, ob du / jemand Erfahrung mit der von mir hier bezeichneten Software zur Programmierung dieser Anlage hat,
die ich zu kaufen bereit wäre, denn ich mache das bisher ja alles über das Steuerteil.
Und in dem Fall wäre dann noch ein Tipp prima, wie man den PC
(mit einer solchen Software) an die Anlage anschließt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-08-2013, 19:35
Beitrag: #4
RE: SI 210 D Anlagenprogrammierung
Hallo,

das Problem mit dem Löschen des Alarms (oder doch Sabo) was steht den genau im display?
Wenn Du Admin bist, was ich nicht glaube, da Du das über das Bedienteil nicht siehst, kannst Du sowohl Alarme löschen als auch parametrieren. Und natürllich Sabos löschen.
Tritt der Alarm wieder auf oder kannst Du gar nicht den Löschbefehl ausführen.

Software SAS 31 bringt Dir ohne Programmierkabel SAQ11 gar nichts.
Software und SAQ11 bringen Dir ohne Referenzprodukt auch nichts, so kommst Du auch nicht weiter.
Hast Du alles beisammen, wirst Du es wiederum nicht schaffen, auf die Anlage zu kommen, da das Grundwissen für die Anlage und deren "musst Du wissen Bugs" fehlt.
Gib nem Errichter die Telefonnummer der Anlage und der programmiert das Teil.
Soviel kostet das nu auch nicht.

Gruss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-08-2013, 19:54
Beitrag: #5
RE: SI 210 D Anlagenprogrammierung
Hallo, ja klar, dass mit der Beauftragung eines Anlagen-Dienstleisters
kann ich natürlich so machen, aber gern wollte ich es vermeiden.
Den "normalen" Einbruchalarm oder auch den eines Brandmelders kriege ich alleine gelöscht in meiner Anlage und selbst den Wasserleck-Melder-Alarm im Keller konnte ich schon mal "irgend wie" löschen aber mit dem selbigen in der Küche an der Spülmaschine, um den geht es mir, kann ich eben nicht löschen. Er wird in der Anlage
als Störung angezeigt, die ich eben nicht gelöscht bekomme, weil ich den genauen Arbeitsablauf halt nicht kenne - es bisher mehr ein
"unbekümmertes probieren" war - doch nun bleibt der Erfolg aus.
Hm, schade das es offenbar keine aussagekräftigen Bedienungsanleitungen für so eine Alarmzentrale gibt - sollte ja eigentlich kein Hexenwerk sein. Ich arbeite im IT-Bereich, dachte, ich
kriege das hin.
Ach, zu deiner Frage noch: Es steht eben nur die Störung und der Zeitpunkt des Auftretens in den System-Optionen / Meldungen -
sonst nichts aussergewöhnliches.
OK, dennoch vielen Dank für den Hilfeversuch!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-08-2013, 21:42
Beitrag: #6
RE: SI 210 D Anlagenprogrammierung
hallo nochmal.
Die Bedienungsanleitung für den Enduser ist zwar sehr kompliziert, aber allumfänglich aussagekräftig. Aber halt für den Enduser.
Wenn Du Dich so fit fühlst, dass Du Dir die Programmierung der Sintony zutraust, kauf Dir die Software und das Programmierkabel. Denk an RS 232, mit nem USB -
Konverter läufts meist auch.
Wenn Du die Anlagenreferenz brauchst, kann ich Dir die Datei mailen.
Gruss

Aber ich glaube, wenn nach dem Löschen die Störung immer noch da ist, ist was anderes faul.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Si 210 D Fehler vegas70 1 2.852 11-06-2017 09:52
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste