Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 80 Bewertungen - 2.94 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unsichtbare IR Ausleuchtung mit allen Cams möglich?
20-07-2013, 23:21
Beitrag: #1
Unsichtbare IR Ausleuchtung mit allen Cams möglich?
Hallo an alle,

ich hab jetzt schon lange danach gesucht und einfach keine Antwort gefunden und so bin ich jetzt auch auf dieses Forum gestoßen in der Hoffnung dass Ihr mir helfen könnt.

Ich habe bis her eine 'APEXIS J803 WS' Cam und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Gerät. Doch ist das glimmen der roten IR LEDs leider total kontraproduktiv. Ich habe mich im Internet bereits belesen das es Überwachungskameras / Strahler auch mit 940nm IR LEDs gibt die wohl für das Menschliche Auge nicht zu sehen sind.

Jetzt zu meiner Frage: Kann man die Strahler mit allen beliebigen Überwachungskameras benutzen oder brauchen die irgendwelche speziellen Filter das diese auch mit den 940 nm LEDs funktionieren ?

Eine vergleichbare CAM zu der jetzigen mit 940nm LEDs habe ich leider nicht gefunden so bleibt mir wohl bloß eine Kombination einer anderen beweglichen CAM mit einem 940nm Strahler über oder ich überklebe die alten IR Strahler an meiner jetzigen CAM und verwende einen anderen Strahler...

Was meint ihr- geht das ?

Ach und wie sieht das mit anderen Kameras aus (IPHONE, Digitalkameras etc. - sehen diese diesen Schein dann?

LG
Die Mett Wusrt Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-07-2013, 22:03
Beitrag: #2
RE: Unsichtbare IR Ausleuchtung mit allen Cams möglich?
Hallo,

also erstens, wenn eine Kamera 880nm IR sehen kann, dann ist auch 940nm möglich.
Aber bei 940nm ist eine CCD Kamera nur noch halb so empfindlich. Das bedeutet du brauchst die 4fache Leistung, um die gleiche Ausleuchtung zu ereichen.
Auch sind 940nm Scheinwerfer aus der Mode gekommen, da sie teuer als die Standard Scheinwerfer sind. Als fertige Kompaktkameras gibt es sie garnicht mehr.
Ob ein Smartphone Ir tauglich ist weiß ich nicht.

So ich hoffe ich konnte etwas Licht ins dunkel bringen.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-07-2013, 21:23
Beitrag: #3
RE: Unsichtbare IR Ausleuchtung mit allen Cams möglich?
wird das iPhone auf die IR-Strahler gerichtet, so erkennt man deutlich die LEDs leuchten. Schaut das iPhon in die Blickrichtung der IR-Strahler, so ist keine Ausleuchtung erkennbar.

Gruß

www.die-netzkamera.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  HIK NVR 7716 w Accusense Cams (smart hybrid) felix145 9 947 29-03-2024 13:29
Letzter Beitrag: ssb-security
  Dahua Cams (IPC-HDW5...) SMD mit Synology statt NVR-SMD möglich? Jan-Nov 1 819 28-08-2023 17:08
Letzter Beitrag: ssb-security
  1 NVR für unterschiedliche IP Cams HMan33 9 1.249 04-07-2023 21:03
Letzter Beitrag: wolfn00
  Wie Streams von Cams nebeneinander anzeigen? Software? GeoPower 5 2.542 01-07-2021 13:47
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Kaufberatung Outdoor Cams / System eisteee 0 2.204 22-11-2018 13:27
Letzter Beitrag: eisteee
  Gibt es noch SD-Karten Ü-Cams, die ohne APP funktionieren? vegas 0 2.120 10-02-2017 13:58
Letzter Beitrag: vegas
  Welche Software/APP zur Einbindung verschiedener IP CAMs verschiedener Hersteller turbo-s 13 10.468 19-06-2016 08:08
Letzter Beitrag: ruunnerr



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste