Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 41 Bewertungen - 3.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmanlage und Zutritt Fingerprint
27-07-2013, 14:28
Beitrag: #1
Alarmanlage und Zutritt Fingerprint
Hallo zusammen,
Ich habe vor, meine Haustüre mit einem Fingerprintschloss zu versehen.
Habe mir ein Schloss von Burg Wächter angesehen, finde dieses echt toll.
Aber Ich bin auch am Planer einer Alarmanlage, die über Funk betrieben wird.
Gibt es sowas kombiniert?
ALso wenn Ich per Fingerprint meine Haustüre aufschließe, dass auch gleich die Alarmanlage ausgeschaltet wird?
Oder macht es eher Sinn, direkt nach der Haustüre eine Steuerung zu verbauen, wo Ich dann die Anlage abschalten kann?

Freu mich auf Tipps.

Für die Alarmanlage hab Ich mir mal die Abus Severest 2 Way ausgesucht, aber Ich frag dann noch direkter im anderen Unterforum.

Wie gesagt, wenn beides zusammen nicht kombinierbar ist, dann werde Ich erst den Fingerprintzugang einbauen.

Vielen Dank im Vorraus für Eure Antworten.

Zur Info: Ich hab noch einen Kellerabgang, wenn also der Fingerprint nicht gehen soll, dann komm Ich noch mit nem hinterlegten Zweitschlüssel ins Haus.

Schönes Wochenende noch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-07-2013, 17:45
Beitrag: #2
RE: Alarmanlage und Zutritt Fingerprint
Die Secvest kann man zwar mit der Türschloßöffnung kombinieren. Das ist fast mit jeder Alarmanlage möglich.

Ob es allerdings sinnvoll ist, muss jeder selber überdenken. Im Falle einer Bedrohung wäre es besser, wenn man zwar die Tür unter Zwang öffnen muss, aber noch die Chance hat, die Alarmanlage nicht oder mit Bedrohungscode zu deaktivieren.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27-07-2013, 22:20
Beitrag: #3
RE: Alarmanlage und Zutritt Fingerprint
OK, Danke.
Wie sieht bei der Severest 2 Way dann der Zutritt auf, Ich würde das gern ohne Chip oder Schlüssel haben wollen.
Wäre es dann doch nicht besser, einmal Fingerprint am Schloss, einmal Code nach der Haustüre.

Habt Ihr Erfahrungen wegen Fingerprint? Burg Wächter gut, oder soll Ich lieber was anderen nehmen?
Habe auf jeden Fall keinen Strom an der Haustüre.
Freu mich auf Infos.

Vielen Dank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-07-2013, 12:12
Beitrag: #4
RE: Alarmanlage und Zutritt Fingerprint
Keiner Erfahrungen?
Also Alarmanlage ausschalten zusammen mit aufsperren Haustüre hab Ich verworfen.
Jetzt soll es eher außen Fingerprint für Haustüre öffnen geben, innen dann Code für Alarmanlage.

Habt Ihr Empfehlungen für Fingerprint zur Haustüre öffnen?
Wie oben geschrieben, Ich hab keinen Strom an der Haustüre.

Freu mich auf Erfarhungen.
Vielen Dank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-07-2013, 12:45
Beitrag: #5
RE: Alarmanlage und Zutritt Fingerprint
Ich frage mich wie hoch die Sicherheit ist. Obwohl der VdS das "biometrische" Verfahren seit Jahren in seine Anforderungen aufführt ist mir bisher keine zugelassene Methode bekannt.

Warum muss es den der Fingerabdruck sein?

Kurz mal angerissen, wie ich das bei mir gelößt habe:

Tür mit normalem Sicherheitsschloß, Riegelkontakt, Magnetkontakt, Türöffner (eigentlich für die Türöffnung über die Sprechstelle.

Scharfschalteeinrichtung außen mittels Transponder und Codeeingabe (scharf: Transponder, Unscharf: Transponder +Code)

Wenn die Tür nicht verriegelt ist (Riegelkontakt in Auslösung, Magnetkontakt in Ruhe) Kann mittels Transponder der Türöffner angesteuert werden (Sobald dann der Magnetkontakt auslöst hört die Ansteuerung des Türöffner auf, ansonsten nach max. 10s). Zusätzlich kann ich über meine Zentrale ein Zeitprogramm starten, dass eine Türöffnung mittels Codeeingabe erlaubt (wenn man draußen keinen Transponder/Schlüssel mitführen möchte).

Meine Putzfrau z.B. hat nur einen Transponder der nur die Türöffnerfunktion hat.

Alle meine Beiträge schreibe ich nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr.
Kein Support über Email oder Private Nachricht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-07-2013, 13:10
Beitrag: #6
RE: Alarmanlage und Zutritt Fingerprint
Danke für Deine schnelle Antwort.
Der Grund ist einfach der, dass Ich keinen Schlüssel oder Chip mehr dabei haben will.
Code ist OK, aber hab eine 7 jährige Tochter, nach einer Woche weiss jedes Kind in der Siedlung den Code, finde das auch nicht toll.
Deswegen wäre Fingerprint genial.

Schade dass hier keiner Erfahrungen posten kann, der sowas täglich im Einsatz hat.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-02-2014, 22:22
Beitrag: #7
RE: Alarmanlage und Zutritt Fingerprint
Also aus täglichen Erfahrungen kann ich schon berichten. Lass die Finger von Burgwächter :-)
Ich benutze E-key in Verbindung mit einem A-Öffner (fast ein Motorschloss) in einer Mehrpunktverriegelung.
Funktioniert zuverlässig - benötigt aber eine Kabelverbindung zur Tür und von der Steuerung zum Fingerscanner und kostet richtig Geld.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-02-2014, 19:28
Beitrag: #8
RE: Alarmanlage und Zutritt Fingerprint
@stiffler100: ich bin grad frisch hier angemeldet und hoffe, meine warnung kommt noch früh genug ^^ lass die finger vom burgwächter tse, unseres wird in den nächsten tagen ausgetauscht. es funktioniert prinzipiell, aber... aber... manchmal ist alles gut, manchmal ist es katastrophal und man steht draußen und kommt nicht rein. ständig sind die batterien leer, dann setzt sich der (notfall-admin) code auf den standard code zurück und zudem lässt sich das tse auch nicht mit einer alarmanlage kombinieren

btw, fingerprint finde ich auch genial. aber unser anbieter kennt kein zuverlässiges system, welches mit fingerprint arbeitet. ich selbst halte den ekey für gut, aber reiner batteriebetrieb geht damit wohl nicht. der braucht strom.

genial ist fingerprint, weil man sich damit nicht selbst aussperren kann und ich kann meiner tochter - die bei meiner ex frau lebt - zugang verschaffen, ohne das die olle hier alleine mit nem schlüssel rein kommt Tongue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-02-2014, 07:50
Beitrag: #9
RE: Alarmanlage und Zutritt Fingerprint
sicher gibt es funktionierende systeme , nur halt nicht für lau. was ich von ekey halte hab ich doch schon oft geschrieben. wir bauen sie der reihe nach ab.
22-02-2014, 11:50
Beitrag: #10
RE: Alarmanlage und Zutritt Fingerprint
(20-02-2014 07:50)**** schrieb:  sicher gibt es funktionierende systeme , nur halt nicht für lau

für tipps bin ich jederzeit offen... na ja, für lau gibt's auch den ekey nicht Big Grin ich weiß, das es von schüco eine tür mit bereits integriertem fingerprint gibt, aber direkt ne neue haustür... hatte ich jetzt so auch nicht im plan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-03-2014, 12:50
Beitrag: #11
RE: Alarmanlage und Zutritt Fingerprint
Also mein Vater hat dies auch mit dem fingerscan und ist damit sehr glücklich und zufrieden und gab auch noch keine vorkommnisse negativer natur Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  elektr. Zutritt mit Fingerscan und Video gesucht ssb-security 6 1.424 11-07-2023 20:57
Letzter Beitrag: ssb-security
  Fingerprint Zutrittssystem Sebastian_Hom 1 3.922 13-05-2020 16:56
Letzter Beitrag: Ja_ich
  Fingerprint zum Nachrüsten videofreak 23 27.497 26-05-2019 09:44
Letzter Beitrag: fireman
  Planungshilfe - Zutritt kombinert mit Alarmanlage falconiform78 11 11.888 31-08-2016 17:22
Letzter Beitrag: falconiform78
  Nachrüstung Alarmanlage mit Fingerprint und Kameraüberwachung spaceman_t 2 3.821 31-03-2016 15:08
Letzter Beitrag: keinbruch
  Haustür + Fingerprint + welches Schloß? Isler 4 16.295 21-04-2015 18:25
Letzter Beitrag: Isler



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste