Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 23 Bewertungen - 3.04 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mietwohnung absichern
27-07-2013, 21:46
Beitrag: #1
Mietwohnung absichern
Hallo erstmal, ich bin über dieses Forum gestolpert, und finde es sehr Informativ. Daher wollte ich erstmal eure Meinung hören, bevor ich evtl. Geld zum Fenster hinaus werfe..

Ich möchte gerne meine 2 Zimmer Wohnung im 1 OG sicherer gestalten. Zu schützen sind 1 Eingangstür und eine Balkontür (keine weiteren Fenster die man öffnen kann am Balkon). Am Balkon geht eine Treppe direkt runter in den Garten. Da die restlichen Fenster nur mit Leitern "begehbar" wären, sind das wohl die wahrscheinlichsten Einstiegsorte.

Da dies eine Mietwohnung ist, und damit ein ordentliches Kabel verlegen unmöglich ist, suche ich eine Funk Anlage. Die Anlage sollte mit einem Zahlencode Scharf / Unscharf zu schalten sein, ohne irgendwelche komischen Funk Sender am schlüßsselbund. Ebenso würde ich sie gerne über mein iPhone steuern können. Die Signale sollten von zwei Tür / Fenster Sensoren kommen, von einem Bewegungsmelder im Wohnzimmer, und einem Rauchmelder im Flur. Eine Aussensirene ist leider nicht möglich.

Ich will noch seperat eine Kamera installieren, mit der ich bei einem Alarm, mein Zuhause checken kann - um evtl. die Polizei zu rufen. Natürlich sind hier auch Lücken möglich, aber ein Security Service ist es mir zur Zeit noch nicht Wert.

Mir ist Bewusst dass 'gute' Anlagen hier erst ab ~4.000€ los gehen. Diese kann bzw. will ich aber derzeit nicht für eine Mietwohnung investieren. Damit würde die Anlage auch den Wert in meiner Wohnung übersteigen Rolleyes Ich will diese Anlage um meine Wohnung sicher zu wissen in meiner Abwesenheit. Etwas richtig vernüftiges kommt dann in ein paar Jährchen in meiner eigenen Wohnung / Haus.

Daher die Frage an euch Profis, welche low Budget Anlagen wären hier zu Empfehlen?

Schonmal Danke für jede Antwort.

Gruß
Bst2k
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kanu im Garten absichern Brandenburger 2 105 Heute 06:15
Letzter Beitrag: alarmforum-Nutzer
  Verkaufsautomat/Vandalismus absichern Rennschnecke 16 1.806 26-09-2023 16:29
Letzter Beitrag: AaronK
  Wie Kellerfenster (alt, 1-fach verglast) absichern icemax 7 2.134 03-04-2023 09:03
Letzter Beitrag: Butz1509
  ungedämmten Dachboden absichern DanielS 1 1.485 12-12-2021 20:23
Letzter Beitrag: angos_
  2-3 Garagen absichern distanzcheck 9 4.341 24-10-2020 17:12
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Werkstatt absichern mechaniker2020 4 3.334 06-05-2020 08:41
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  EFH per Funk absichern Rennschnecke 9 7.561 29-03-2020 15:46
Letzter Beitrag: ssb-security
  EMA in Mietwohnung (EG/Hochparterre) - Tür/Fensterkontaktsender kleben? thober 20 12.151 08-03-2019 15:57
Letzter Beitrag: thober
  Mietwohnung mit ungünstigen Voraussetzungen Sandsturm 6 6.313 25-12-2018 17:34
Letzter Beitrag: evertech
  Schiefe Wohnungstür absichern - brauche Hilfe Lurchmama 15 10.120 17-04-2018 13:39
Letzter Beitrag: Alexander79



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste