Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 34 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest 2WAY Internscharf über Schlosstaste
30-07-2013, 09:49
Beitrag: #1
Secvest 2WAY Internscharf über Schlosstaste
Hallo,

ich habe eine Secvest 2WAY ink. Funkzylinder, der in der Haustür steckt.
Wenn ich alles scharf schalten will, sperre ich die Haustür zu und scharf is.

Wenn ich nur intern scharf schalten will, muss ich an die Zentrale gehen, meinen Benutzerpin eingeben und dann intern scharf schalten auswählen.

Geht das auch einfacher? Ich habe mir vorgestellt, dass ich nur die Schlossstaste an der Zentrale drücke, ohne die Klappe zu öffnen und den Pincode einzugeben. Komplettscharf wird ja nur durch den Key durchgeführt.

Besten Dank für Eure Antworten.

Viele Grüße

SecvestUser
30-07-2013, 11:35
Beitrag: #2
RE: Secvest 2WAY Internscharf über Schlosstaste
Meines Wissens kann man die Schlosstaste in den Benutzermöglichkeiten zur Benutzung ohne PIN freischalten, bin mir aber nicht sicher ob man dann die Auswahl bekommt intern/extern scharf... => ausprobieren.
Ansonsten eine Funkfernbendienung benutzen Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-07-2013, 13:51
Beitrag: #3
RE: Secvest 2WAY Internscharf über Schlosstaste
Vielen Dank für Deine Antwort.



Hm.... Ich hätte gerne, wenn ich die Schlosstaste drücke, das System sofort intern scharf wird, ohne Eingabe eines PINs und ohne Auswahl intern oder extern. Ein Knopfdruck und alles intern scharf.
30-07-2013, 14:46
Beitrag: #4
RE: Secvest 2WAY Internscharf über Schlosstaste
Mit der großen (breiten) Taste werden immer ALLE Melder aktiviert (=EXTERNE Scharfschaltung).

Es gibt leider keine Einzeltaste für INTERNE Scharfschaltung. ABER auf der Fernbedienung (wie schon geschrieben) ist die vorhanden.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-07-2013, 18:24
Beitrag: #5
RE: Secvest 2WAY Internscharf über Schlosstaste
Man könnte die Z50 mit einem taster belegen und auf intern scharf programmieren.
Das problem ist aber eher das ein einbrecher eben auch diesen taster betätigen könnte.
eventuell eine codetastatur oder einen fingerprint verwenden.
01-08-2013, 07:27
Beitrag: #6
RE: Secvest 2WAY Internscharf über Schlosstaste
Also wenn du die zone auch noch über den relaiskontakt schleifst und auf int. scharf programmierst , kannst du die Anlage zwar scharf schalten, aber nicht mehr unscharf.
Ich denke das ist das was du brauchst.
09-08-2013, 17:27
Beitrag: #7
RE: Secvest 2WAY Internscharf über Schlosstaste
Moin, Moin,

du kannst die Secvest auch mittels Proximity-Chipschlüssel FUBE50020 "intern" scharf schalten.

Einfach Chip vorhalten und dann mit den Pfeiltasten auf Teilbereich "Intern" gehen und ok drücken. (So sparst du dir zumindest die Pin-Code-Eingabe).

Freundliche Grüße von der Küste
http://www.nordsee-alarm.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-09-2014, 21:19
Beitrag: #8
RE: Secvest 2WAY Internscharf über Schlosstaste
(01-08-2013 07:27)**** schrieb:  Also wenn du die zone auch noch über den relaiskontakt schleifst und auf int. scharf programmierst , kannst du die Anlage zwar scharf schalten, aber nicht mehr unscharf.
Ich denke das ist das was du brauchst.

Ich weiß, der Therad ist älter, aber ich hab nach einer solchen Lösung gesucht

Ich verstehe Deine Erklärung SO:

[Bild: fotoy0zf3klndq_thumb.jpg]

Allerdings verstehe ich nicht wie man über die Z50 die Anlage intern Scharf schalten können soll. Es gibt doch leidglich aktiv und deaktiv über "Schlüsselschalter" als Funktin für die Zone - dann wäre die Anlage aber doch nicht intern scharf sondern extern scharf, oder ??

Ich bin verwirrt Huh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ABUS Secvest 2Way - Problem mit AWAG über GSM Modul littlegizmo 3 10.416 14-08-2015 14:04
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Secvest 686 oder Secvest 2way kofrank 9 8.035 27-04-2015 07:41
Letzter Beitrag: kofrank
  2way über Relais scharf schalten Radjo78 6 5.322 30-03-2015 11:57
Letzter Beitrag: Radjo78
  Secvest 868 Komponenten an die Secvest 2Way? Gjila1 14 10.411 22-06-2014 18:18
Letzter Beitrag: Gjila1
  Secvest 2Way Programmierung über Downloader GaRoMeSi 7 10.679 23-01-2014 16:49
Letzter Beitrag: PTSS
  FU 8230 Secvest 2Way Funk-Innensirene für Secvest 868 Funkalarmzentrale ??? Danny 9 11.928 01-03-2013 18:40
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Secvest 2way Funk-Bedienteil über Strom von Sprechanlage anschließen? Philipp 1 3.643 24-06-2012 20:11
Letzter Beitrag: Ollik
  Secvest 2 Way - Sprachnachricht über Telefon Audio Datei, Anlage aktiviert über GSM immermehr 0 5.129 16-07-2010 22:13
Letzter Beitrag: immermehr



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste