Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 41 Bewertungen - 2.85 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Daitem Sprachausgabe
02-08-2013, 18:35
Beitrag: #1
Daitem Sprachausgabe
Hallo,

bei der Daitem SP hat man ja eine Sprachausgabe. Ich hätte jetzt eine Frage.
Das Sprachmodul kann man bei der Anlage zu wechseln. Der Vorbesitzer meines Hauses sprach französich, daher spricht auch die Anlage französisch. Kann mir jemand von euch sagen, ob es einen Händler gibt, der die Sprache umstellen sprich umprogrammieren kann, oder brauche ich ein neues Sprachmodul, ich meine diese Steckkarte und was kostet so eine Umstellung?

Vielen Dank für eure Antworten.

Ralf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-08-2013, 18:46
Beitrag: #2
RE: Daitem Sprachausgabe
Hi - die Sprache wird durch den Parameter 17 definiert (Wert 2 für Deutsch) und kann nur im "Montagebetrieb" geändert werden.
Allerdings kommt es auf den Softwarestand an - bei älteren Zentralen musst Du einen neuen (deutschen) SITE Chip kaufen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-08-2013, 19:01
Beitrag: #3
RE: Daitem Sprachausgabe
Hallo Funkalarmprofi,

Die Antwort kam ja schneller als der Wachdienst bei Alarmauslösung.
Was würde so eine SITE Karte mit Deutsch als Sprache im günstigsten Fall kosten?
Ich brauchte leider auch noch zwei, da zwei Anlagen montiert sind. Die Anlagen dürften ca. Bj 2004-2005 sein. Eine evtl etwas neuer, 2007.

Ralf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-08-2013, 17:24
Beitrag: #4
RE: Daitem Sprachausgabe
Hallo Sportsman - das dürfte noch aus der Zeit sein, wo die Sprache fix in der Karte programmiert war - Umstellungen mit Hilfe des Parameters 17 gehen m. E. erst ab Jan. 2012.
Leider ist die SITE Karte in keiner (Preis)Liste aufgeführt, geht ja im Normalfall auch nicht kaputt Wink.
Am besten ist es, Du wendest Dich an einen Fachhändler in Deiner Nähe, der kann dann direkt bei Daitem anfragen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Probleme mit Daitem D21 335-21 Sprachausgabe marc_f 9 4.356 29-03-2023 20:20
Letzter Beitrag: marc_f



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste