Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 26 Bewertungen - 3.08 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funkglasbruchmelder an Terxon MX - kann nicht eingestellt werden
03-08-2013, 17:34
Beitrag: #1
Funkglasbruchmelder an Terxon MX - kann nicht eingestellt werden
Hallo, habe nun ein FU 8370 Funkglasbruchmelder über ein Erweiterungsmodul AZ4120 an meiner Terxon MX dran. Eingelernt habe ich ihn bekommen.
Gehtest funkioniert mit dem Sabotagekontakt des Gehäuses auch.
Nur wenn ich in die Zoneneinstellung gehe, kann ich laut Beschreibung eigentlich die 07 für Erschütterungsmelder auswählen. Beim Versuch dies anzuwählen lässt er mich diese Eingabe nicht machen, alle anderen funktionieren.

Weiß jmd an was das liegt bzw als was ich den Glasbruchmelder programmieren soll? Er hängt jetzt auf Zone 10


mfg ronny
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-08-2013, 19:02
Beitrag: #2
RE: Funkglasbruchmelder an Terxon MX - kann nicht eingestellt werden
Ronny, falls noch nicht beantwortet oder gelöst, das Attribut 07 (ES) ist nur für Zone 1 bis 4 bei einer MX gültig. Leider nicht dokumentiert.
Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-08-2013, 20:12
Beitrag: #3
RE: Funkglasbruchmelder an Terxon MX - kann nicht eingestellt werden
Hallo, na das ist ja super, warum steht sowas nicht beschrieben? Und nu wo soll ich meine beiden Funkglasbruchsensoren programmieren, die ich ja erst ab Zone 9 in die Zentrale bekomme?

mfg ronny
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-08-2013, 21:58
Beitrag: #4
RE: Funkglasbruchmelder an Terxon MX - kann nicht eingestellt werden
Warum willst Du einen Glasbruchmelder als Erschütterungsmelder einstellen?

Akustische Glasbruchmelder werden als Sofortmelder eingestellt.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-08-2013, 10:17
Beitrag: #5
RE: Funkglasbruchmelder an Terxon MX - kann nicht eingestellt werden
> ... warum steht sowas nicht beschrieben?

Wer immer eine Antwort hat, möge es mir sagen und mich nicht dumm sterben lassen, Ronny.

Wie meinte ein Freund hier mal: ‘Viel Spaß beim Zureiten deiner Terxon’ ...

Es gibt leider einige nicht dokumentierte Punkte, auch Fehler und Übersetzungsfehler. Siehe meine kleine Sammlung in : MX Installation, ergänzende PDF Information

Gruß. Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kann ich das so machen? Salzstreuer 24 6.382 07-02-2021 18:03
Letzter Beitrag: Salzstreuer
  Erste Inbetriebnahme der Terxon SX, kann mir jemand helfen? Alarmio 21 9.849 22-01-2018 07:13
Letzter Beitrag: MyAlarmi
smile Terxon LX - offene Zonen werden in der Echzeitüberwachung nicht angezeigt Terxonsebas 0 1.672 27-12-2017 20:30
Letzter Beitrag: Terxonsebas
  Benutzer anlegen, der mit Chipschlüssel nur einen Teilbereich de-/ aktivieren kann zottelthebest 4 4.378 16-02-2015 09:55
Letzter Beitrag: evertech
  Terxon LX Nur Teilbereiche können aktiviert werden, nicht das ganze System Minielektriker 5 4.808 17-01-2015 16:46
Letzter Beitrag: Minielektriker
  Kann das GSM Wählgerät Alarme resetten? _snorre 4 4.200 20-05-2014 11:01
Letzter Beitrag: _snorre
  Gelöst: Terxon SX/LX -Transponder werden am Bedienteil nicht gelesen frky 9 9.033 16-10-2013 06:58
Letzter Beitrag: PTSS



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste