Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 34 Bewertungen - 2.97 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haus überwachen
18-08-2013, 15:20
Beitrag: #1
Haus überwachen
Hallo,

Ich möchte mein Haus,dass sich im Ausland befindet, von aussen überwachen.
Ich brauche 4 Kameras.
Voraussetzungen:
-Kabelgebunden.
-Aufzeichnung auf Festplatten.
-Aufnahmen und Live-Bild übers Internet erreichbar.
-Nicht zu teuer.

http://www.ebay.com/itm/CCTV-Sony-Effio-...27d1d6eaf3
Würdet ihr mir diese Kameras empfehlen fürs Geld?

http://www.ebay.com/itm/H-264-4CH-standa...417009b8c8
Wie sieht es mit diesem DVR aus?

Gibt es für etwa diesen Preis eine Alternative?


Gruss

Laolac1994
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-08-2013, 19:21
Beitrag: #2
RE: Haus überwachen
Hallo,
wenn Du mind 1x die Woche die Kameras reinigst von Insekten und Spinnenweben,
Du des technischen Englisch mächtig bist, und Du vor Ort ein KabelDSL hast, dann
kannst den Chinesenkram kaufen.
Bedenke: Zoll kommt drauf, Einfuhrumsatzsteuer, Festplatte fehlt beim DVR und Ersatzteile gibts nicht und zurückschicken is nicht.

Vergiss es,das über GSM / Umts etc machen zu wollen, Du verzweifelst.

gruss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-08-2013, 19:32
Beitrag: #3
RE: Haus überwachen
Im ganzen Haus habe ich ein LAN Netzwerk.
Kabel-Internet ist vorhanden.
Technisches-Englisch auch.
Das wegen der HDD bin ich mir bewust.
Zoll gibt es keinen bis zu einem wert von 300CHF(bin aus der Schweiz)

Das mit dem 1x Woche reinigen müsste ich aber bei jeder anderen Kamera auch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-08-2013, 19:44
Beitrag: #4
RE: Haus überwachen
Dann kannst Du es ja riskieren.
Ihc würde aber zwecks vandal dome kameras nehmen, ausserdem sieht man da nicht gleich von vorneherein, wo die Kamera hinschaut.
Glüclwunsch zur Zollfreiheit.
Gruss aus Bayern
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-08-2013, 21:25
Beitrag: #5
RE: Haus überwachen
Ich will das Haus von aussen überwachen.
Im Internet sehen die Videos gar nicht mal so schlecht aus von den Cams.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-08-2013, 10:12
Beitrag: #6
RE: Haus überwachen
Hallo Laolac,

wie sieht es bei den Cams denn mit der Gegenlichtkompensation aus ? Ausser der Kamera die Richtung Norden gerichtet ist werden alle anderen 1 mal täglich relativ wenig sehen wenn die Sonne rumwandert. Beim Recorder ist die Frage wieviel fps kann das Teil denn ? Meine Erfahrung sagt mir wer billig kauft kauft 2 mal. Nur mal als Anhaltspunkt ich würde für ein brauchbares System LAN-POE mindestens 2500,- € im EK zahlen.

Didi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-08-2013, 11:34
Beitrag: #7
RE: Haus überwachen
Hat keiner erfahrungen gemacht damit?
Ich weiss das di dinger nie so gut sind wie die Profi-Cams, aber dass erwarte ich auch nicht von ihnen.
Im Haus habe ich schon eine gute Alarmanlage installiert.
2500 währen mir zu viel.

Das einzige was ich nicht weiss ist was zu beachten ist bei diesen Cams.
Sind die TV-Linien wichtig?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-08-2013, 16:51
Beitrag: #8
RE: Haus überwachen
Oft ist weniger auch einfach MEHR !
Darum solltet du dir so eine Anschaffung gut überlegen.
Was bringt es vier miserable Kameras zu kaufen welche dir ein Waschmaschinenbild auf deinen Monitor zaubern und im Falle einer Ermittlung nicht einmal eine Gesichtserkennung möglich ist. Eben durch die geringe Auflösung der Kameras, fehlende Gegenlichtkompensation und miserable IR- Ausleuchtung.
Bei solchen Investitionen ist es besser das Projekt in Etappen zu vollenden und mit der Zeit steht dann eine qualitative Anlage welche auch wirklich nützlich ist.
Daher meine Empfehlung: Nimm einen Synology Server (DS412+) und eine entsprechende IP-Cam. Die anderen Cams lässt du mal auf Dummy laufen. So Zeugs gibt es für 20 Euronen das Stück. Bedenke: Momentan hast Du überhaupt nichts installiert. Somit ist EINE Cam immer noch besser als gar keine. Oder? Und die hat dann wirklich qualität. Nach und nach im laufe der Jahre tauscht du die Dinger aus. Du bekommst dadurch eine Top Anlage und hast jetzt schon den Zusatz eines externen File- Mail- Web- Download- Proxy und was weis ich noch Server. Womit auch deine Datensicherung noch im Ausland super gepark ist. Für den Server und die Cams brauchst du noch eine entsprechende USV inkl Überspannungsschutz. Den wenn jemand an der Zuleitung knappert läßt mein deine Anlage aushungern. Aber die gibt es auch für wenig Geld. Den Server verbaust du entsprechend unerreichbar für normal sterbliche. Einzig was du später noch benötigst ist für den Synologyserver das Kamera Zusatzpaket für bis zu vier Cams. Aber guck doch mal nach bei Synology auf der Homepage. Hier gibt es auch eine Demoversion von der Serverbedienung.
Was ich mir noch zusätzlich installieren würde wäre eine Telefon gesteuerte Steckdose. Denn wenn sich das Zeuchs mal verläuft kannst du mit Stom-Aus von der Ferne einen kompletten Kaltstart durchführen.
Nur mal so zum NachdenkenCool
PS:
Sollte der Vorschlag fruchten müßten wir später noch über die richtigen Festplatten und das Raidsystem plaudern.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-08-2013, 17:28
Beitrag: #9
RE: Haus überwachen
Klingt nicht schlecht.
Welche cam würdest du mir empfehlen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-08-2013, 18:32
Beitrag: #10
RE: Haus überwachen
Nun ja; hier müssen wir zu aller erst den Heimvorteil berücksichtigen.
Mit momentan einer Kamera wird es wohl besser sein diese im Gebäude zu installieren. Somit ist die Wahrscheinlichkeit das der Täter auch bei der Kamera vorbei kommt mit Sicherheit 100%. Ausser du schraubst sie in die Abstellkammer.Big Grin
Indem ich keinen Plan von deinem Luxusarpartment mit Palmen am Strand habe Big Grin kann ich nur vorschlagen eine Domekamera dort zu installieren wo sich verschiedene Räume kreuzen. Das ist logischer weise der Flur die Vorhalle oder Empfangslouge. Den in einem unbewohnten Haus wird sich der Täter frei und zwangslos zu den anderen Räumen bewegen. Somit ist die Möglichkeit geschaffen sehr viele Einzelheiten der Person in verschiedenen Perspektiven zu bekommen. Die Cam sollte wenn möglich irgendwie auch als Falle installiert sein. Das heißt der Täter muß einen gewissen Eckpunkt überschreiten und wenn er dann die Kamera doch bemerkt ist es bereits zu spät.
Wenn du dir wirklich was Feines vergönnen möchtest dann nimm eine Schwenkbare. Hiermit ermöglichst du dir selbst bei der Eigenkontrolle eine Rundfahrt. Kommt aber auf die Situierung an ob es dann wirklich noch Sinn macht. Objektiv sollte auch entsprechend ausgewählt werden. Aber da sind dann die Videofachmänner gefragt die dir das Teil verkaufen.
Alles wieder als Denkanstoß zu wertenCool

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-08-2013, 17:23
Beitrag: #11
RE: Haus überwachen
Guten Abend Smile

es gebe recht viele unterschiedlichen Komplettsysteme, allerdings sagen die Erfahrungen, dass man bei einem "günstigen" System am Ende das doppelte zahlt.

die Argumentation wäre folgende:

- wenn das Häuschen im Ausland ist, muss das Überwachungssystem stabil laufen, ohne von jemandem permanent gewartet werden

- die Bildqualität bei Nachtaufnahmen und einem schlechten Wetter/intensiven Sonnenstrahlen spielt auch nicht die letzte Rolle

ich will nicht behaupten, dass Sie eine Kameras brauchen, die bei einer 60 km/H Geschwindigkeit den Kennzeichen auslesen können, eine angemessene Qualität müssen die allerdings leisten.

IhrSchutz24.de - Ihr treuer Partner in der Sache Sicherheit Sleepy


(18-08-2013 15:20)laolac1994 schrieb:  Hallo,

Ich möchte mein Haus,dass sich im Ausland befindet, von aussen überwachen.
Ich brauche 4 Kameras.
Voraussetzungen:
-Kabelgebunden.
-Aufzeichnung auf Festplatten.
-Aufnahmen und Live-Bild übers Internet erreichbar.
-Nicht zu teuer.

http://www.ebay.com/itm/CCTV-Sony-Effio-...27d1d6eaf3
Würdet ihr mir diese Kameras empfehlen fürs Geld?

http://www.ebay.com/itm/H-264-4CH-standa...417009b8c8
Wie sieht es mit diesem DVR aus?

Gibt es für etwa diesen Preis eine Alternative?


Gruss

Laolac1994


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Videoüberwachung Haus/Grundstück manuzk 11 914 27-12-2023 12:35
Letzter Beitrag: ssb-security
Rolleyes WLAN Kamera für 2 Parteien Haus OORoadyOo 6 612 04-09-2023 18:28
Letzter Beitrag: angos_
  Haus und Grundstücksüberwachung KäptnFuture 26 3.239 01-08-2023 13:01
Letzter Beitrag: peteralarm
  Grundstück und Haus Videoüberwachung FritzvK 1 677 26-05-2023 12:52
Letzter Beitrag: ssb-security
  Hilfe für Auswahl Kameras für Videoüberwachung 1-Fam. Haus xvetnura 5 1.576 19-03-2023 14:39
Letzter Beitrag: AaronK
  Überwachungskamera Haus Glumanda 8 2.189 07-03-2023 15:27
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Überwachung 1Fam-Haus Prickel 13 3.872 13-10-2022 17:14
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Kauf Überwachungskamera aussen mit Handy, ohne Internet im Haus Natalie 24 9.094 24-05-2021 10:59
Letzter Beitrag: Natalie
mad Überwachungskamera für im Haus -XELOR- 9 3.645 04-04-2021 21:10
Letzter Beitrag: Martina H.
  Überwachungskameras Haus in Florida Belldent 1 3.156 13-07-2019 21:35
Letzter Beitrag: obma



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste