Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 30 Bewertungen - 2.7 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alte Kamera an neuen Monitor anschließen.
18-08-2013, 23:12
Beitrag: #1
Alte Kamera an neuen Monitor anschließen.
Hallo Community, Smile

Meine Frau zieht um und die alte Überwachungskamera die derzeit an einen alten Röhrenfernseher angeschlossen ist kommt mit, soll jetzt aber an einen Tft mit vga anschluss drangemacht werden.

Das blöde ist dass meine Frau alles rausgerissen hat und ich jetzt nicht weiß ob die Kamera einen extra Stromanschluss hatte oder nicht, ich glaube aber nicht.

Es steht auch kein Typenmodell auf der Kamera, keine Ahnung was das ist.

Rauskommen aus der Kamera tut ein Kabel das wie ein LAN-Kabel nur etwas schmäler aussieht und drei Pole hat.

Lässt sich das Ganze anschließen und was wird dafür benötigt?

Sorry, ich bin ein Laie Rolleyes

Vielen Dank und Viele Grüße

Starri
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-08-2013, 07:10
Beitrag: #2
RE: Alte Kamera an neuen Monitor anschließen.
Hallo,

also eine alte Video-Kamera an einen VGA Anschluss anzuschließen geht direkt nicht.
Hier ist ein Video auf VGA Adapter nötig.

Wenn du eh keine Infos mehr zur Kamera hast, solltest du die da hinwerfen, wo deine Frau den Rest schon "entsorgt" hat. Wink
Denn ohne Info ist eine Hilfe aus der "Ferne" nicht möglich.

Ist ein bisschen so: Möchte Essen kochen, habe hier einige Tüte stehen, weiß aber nicht was drin ist, was kann ich damit machen?Cool

Sorry, Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-08-2013, 19:39
Beitrag: #3
RE: Alte Kamera an neuen Monitor anschließen.
So Hab jetzt alles an Infos die ich kriegen konnte zusammengekratzt und ein Bildchen gemacht.

Also vergesst das andere nochmal, die Kamera ist fünf Jahre alt und etwas neuer.

Folgender Ausgang geht an der Kamera raus:

http://i.epvpimg.com/bLNzd.jpg

Dann Steht hintendrauf noch ein aufkleber auf dem CCIR angekreuzt ist.

Mehr Infos hab ich nicht, und die Kamera muss irgendwie an den Monitor, ob mit Kästchen oder sonst wie, aber geht nicht gibts nicht =D
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-08-2013, 22:49
Beitrag: #4
RE: Alte Kamera an neuen Monitor anschließen.
Hallo,

das ist irgend ein "sonderbares" System mit eigener Steckernorm.

Das kannst du nur Probieren.
Rot und Schwarz werden könnten Betriebsspannung sein und gelb ist, wenn die sich an die allgemeinen Geflogenheiten halten Video, (als zweiten Pol auch schwarz nehmen) grün könnte Audio sein.

Betriebsspannung von 5V an langsam steigern. Da ist vieles möglich in solch einem System.

CCIR ist die Bezeichnung für eine S/W Kamera nach europäischer Norm.

Alles ohne Gewähr. Viel Erfolg beim Testen.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-08-2013, 06:55
Beitrag: #5
RE: Alte Kamera an neuen Monitor anschließen.
Irgendwo muss dieses Kabel ja hineingesteckt worden sein. Vielleicht damit weiter machen!

Alle meine Beiträge schreibe ich nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr.
Kein Support über Email oder Private Nachricht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-08-2013, 13:20
Beitrag: #6
RE: Alte Kamera an neuen Monitor anschließen.
(21-08-2013 06:55)rukoolla schrieb:  Irgendwo muss dieses Kabel ja hineingesteckt worden sein. Vielleicht damit weiter machen!

Liegt alles auf dem Müll Sad

Aber irgendwo muss das Kabel ja reinkommen, oder haben Kameras zig verschiedene Anschlussarten? Ich mein Bildschirminformationen kommen ja auch über Vga, Hdmi oder analog rein, gibts so eine Norm bei Kameras nicht?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-08-2013, 14:24
Beitrag: #7
RE: Alte Kamera an neuen Monitor anschließen.
Ja gibt es auch.

Standard bei analogen Kameras ist der BNC Anschluss für Video und ein getrennter Anschluß für Betriebsspannung.

z.B. So:
   

Nur der 4 polige Anschluss ist eine preiswerte Alternative die keiner Normung unterliegt.
Hier weicht der Hersteller von der Norm ab und dann kann er halt verwenden was er will.

Wie schon gesagt, einfach die Kamera entsorgen, in der Bucht eine einfache Kamera kaufen.
Das ist preiswerter als stundenlang zu basteln.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hikvision Speed Dome anschließen bzw. einrichten Huella 15 4.419 01-08-2022 12:43
Letzter Beitrag: Huella
  CVI Signal auf Monitor Dennis_NRW 2 2.822 20-01-2022 21:25
Letzter Beitrag: AaronK
  IP Kamera auf Tablet /Monitor wlan übertragen? driftkingisback 3 2.566 20-01-2022 19:23
Letzter Beitrag: xdanielx
  Einfacher Monitor am Türöffner für IP Kamera Quacki2612 1 2.070 07-11-2017 11:28
Letzter Beitrag: timbaum
  Überwachungskamera "einfach so" an Videorecorder anschließen? Sascha1975 6 4.803 16-08-2017 09:38
Letzter Beitrag: tux.berlin
  Livebild von 4 Kameras auf einem Monitor anzeigen swen 3 3.941 26-03-2017 09:21
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  9" HDMI Monitor Admin 9 7.164 01-12-2016 17:00
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
question Empfehlungen für gebr. Kameras? / Qualität von "960p"-Kamera für €35 vs. "alte" Prof. Tobias Claren 0 1.785 14-03-2016 19:48
Letzter Beitrag: Tobias Claren
  Überwachungskamera mit Monitor - EMPFEHLUNG newcomer 0 2.333 12-12-2015 13:42
Letzter Beitrag: newcomer
  Mini Funk Aussenkamera mit Bewegungsmelder und Monitor (als Digitaler Türspion) Wolverine0815 1 4.344 15-09-2015 10:49
Letzter Beitrag: mliebermann



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste