Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 22 Bewertungen - 3.09 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abus FU8230 und kein Alarm
21-08-2013, 11:00
Beitrag: #1
Abus FU8230 und kein Alarm
Im Zuge der Installation einer Abus Secvest 2WAY in unserem Einfamilienhaus hat sich die Notwendigkeit einer Innensirene ergeben (die Alarmierung durch die Zentrale im Keller ist in Bereichen des Hauses nicht vernehmbar).

Ich habe die FU8230 bestellt, eingelernt (funktioniert wie in der Beschreibung), aber sie gibt keinen Ton, wenn ich einen Alarm auslöse. Die Batterien sind polrichtig eingelegt, die Sirene ist zusätzlich mit Spannung versorgt, auch die Jumper sind lt. Beschreibung gesteckt.

Eingefallen ist mir noch folgende Möglichkeit: Die Außensirene gibt derzeit (Teststadium) nur visuelle Signale (Blitz), denn ich will ja meine gute Nachbarschaft nicht strapazieren. Ist möglicherweise auch die Innensirene von dieser Einstellung betroffen und bleibt stumm? Gibt es in den "Tiefen des Systems" noch eine andere Einstellung, die mir bisher entgangen ist? Könnte es doch ein technischer Fehler sein?

Vielleicht finde ich hier im Forum einen kundigen Ratgeber. Ich wäre dankbar, weil mir große Umstände erspart blieben.
mfg.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-08-2013, 12:38
Beitrag: #2
RE: Abus FU8230 und kein Alarm
Wenn die Einstellung "nur Blitz" gewählt ist, ist die Innensirene leider nutzlos, war zumindest bei mir auch so.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-08-2013, 16:01
Beitrag: #3
RE: Abus FU8230 und kein Alarm
Auf die Schnelle erst einmal DANKE! für die rasche Antwort. Ich begebe mich unmittelbar zum Testen. Ich melde mich, falls es geklappt hat.
Danke, und bis später!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-08-2013, 08:47
Beitrag: #4
RE: Abus FU8230 und kein Alarm
Danke "firebird"! Das war der entscheidende Hinweis. Es ist nun wirklich alles ok, der Wirbel im Haus reißt aus dem tiefsten Schlaf.

mfg.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-08-2013, 08:52
Beitrag: #5
RE: Abus FU8230 und kein Alarm
Freut mich, wenn ich helfen konnte. Noch ein Hinweis: wenn die Einstellung, dass bei internem Alarm die Sirene nicht losheult gewählt ist, dann wird die interne Sirene auch nicht loslegen. Wenn man trotzdem eine interne Alarmierung will, kann man die Relaisausgänge (Typ: Einbruch) und eine verdrahtete Sirene verwenden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ABUS FU8000 - kein Com-Port bei USB Verbindung BoomBasti 7 819 10-12-2023 18:56
Letzter Beitrag: angos_
mad Funkmelder erkannt, blinkt bei Auslösung aber kein Alarm helmi 5 6.097 07-09-2018 15:05
Letzter Beitrag: Bros
  Fu8230 Innensirene Anmeldeproblem Sven2017 2 3.138 30-07-2017 08:12
Letzter Beitrag: Sven2017
  Secvest 2WAY Teilbereichsaktivierung löst kein Alarm aus Silver Star 13 10.367 27-12-2015 21:12
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Kein Alarm über Funk Fenstergriff FG350E Schnitzl 4 3.916 29-08-2015 08:49
Letzter Beitrag: Schnitzl
  FU8222 an sequest 2way bei Alarm kein Blitz ? Beach 5 5.799 01-03-2014 13:50
Letzter Beitrag: Beach



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste