Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 24 Bewertungen - 2.46 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest 2WAY blitzt???
25-08-2013, 08:41
Beitrag: #1
Secvest 2WAY blitzt???
Heute Nacht ist mir an meiner deaktivierten Secvest 2WAY Zentrale aufgefallen, dass die blaue BLitzleiste auf einmal aufblitzte, was hat das zu bedeuten?
Die Anlage war mit Strom versorgt aber nicht aktiviert, warum blitzt sie ab und zu?
Vielen Dank schon jetzt für Eure Antwort.

LG THomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-08-2013, 11:32
Beitrag: #2
RE: Secvest 2WAY blitzt???
> ... blaue BLitzleiste auf einmal aufblitzte, ...

Tach Thomas,
auch wenn es Dir nicht hilft - freue Dich, daß die Tröte nicht auch noch heult; wie bei meinem Nachbarn, der dann keine Idee hat, wie er das Ding zum Schweigen bringen kann.
Mir kommen langsam Zweifel, ob das mit der drahtlosen Unterhaltung zwischen Zentrale und In-/Output Komponenten bei dem enormen Verkehr auf diesen Frequenzen eine funktionierende Lösung ist. Die sehr hohen Kosten mal nicht betrachtet.
Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-08-2013, 11:45
Beitrag: #3
RE: Secvest 2WAY blitzt???
Funk-Alarmanlagen von renommierten Herstellern sind durchaus funktionstüchtig und bei richtiger Planung und Installation auch funktionssicher - aber es bleibt immer eine Ersatzlösung, wenn Alarmkabel nicht verlegt werden können oder dürfen. Alleine schon wegen der Folgekosten.

Anlagen mit Melderbus machen es aber eigentlich immer möglich, auch nachträglich noch eine verdrahtete Anlage zu installieren, auch wenn sich das Haus nicht mehr im Rohbau befindet. Mit etwas Kreativität passiert es öfter, dass die Kunden nachher fragen, wo das Alrmkabel verläuft.

Zum Thema:
Blitzen ohne Grund ist nicht normal. Das blaue Licht kann in den Einstellungen an- oder ausgeschaltet werden (zustandsabhängig) oder es blitzt beim Wechsel des Betriebszustandes kurz. Bei Alarm kann auch ein Dauerblitzen eingestellt sein. Mehr ist uns nicht bekannt.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-08-2013, 16:20
Beitrag: #4
RE: Secvest 2WAY blitzt???
Das Blaue Licht blitzt z.B. auf wenn noch eine Störung ansteht (Warndreiecksymbol sichtbar). In dem Fall die Taste unterhalb des Warndreieck drücken und anschauen was für eine Störung ansteht (kann z.B. Telefonstörung o.ä. sein).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-08-2013, 19:38
Beitrag: #5
RE: Secvest 2WAY blitzt???
Hallo an alle,

also wir haben schon sehr viele Secvest 2WAY Funkalarmanlagen bei Kunden verbaut. Seit ungefähr einen Jahr ist uns dieses Phänomen auch aufgefallen, dass die
Secvest 2WAY ca. alle 20-30 Minuten einfach so ohne Grund kurz aufblitzt. Wir hatten daraufhin auch schon viele Kundenanfragen!

Unser Verdacht ist es, dass damals (ich meine Anfang 2012) die Secvest 2WAY mit der neuen Software verkauft wurde. Seitdem besteht diese Problematik.

Wir hatten daraufhin Kontakt zum Hersteller aufgenommen, der damals dafür auch keine Erklärung hatte.

Also damals (vor 2012) hatte die Secvest das auf keinen Fall gemacht. Eine Lösung habe ich dafür leider auch nicht Sad((.

Ich denke, man muss sich mit dem Aufblitzen einfach anfreunden Smile)))

Freundliche Grüße von der Küste
http://www.nordsee-alarm.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-08-2013, 06:22
Beitrag: #6
RE: Secvest 2WAY blitzt???
Danke erst mal für Eure Antworten, eine Störung o.ä. steht nicht an und es wird auch nichts angezeigt!
Mich wunderte es halt nur, warum die Zentrale beim vorbeigehen Nachts zufällig blitzte! Confused
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-10-2013, 17:41
Beitrag: #7
RE: Secvest 2WAY blitzt???
Ist ein bekanntes Problem, nur leider wird es scheinbar nicht gelöst :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Secvest 686 oder Secvest 2way kofrank 9 7.965 27-04-2015 07:41
Letzter Beitrag: kofrank
  Secvest 868 Komponenten an die Secvest 2Way? Gjila1 14 10.344 22-06-2014 18:18
Letzter Beitrag: Gjila1
  FU 8230 Secvest 2Way Funk-Innensirene für Secvest 868 Funkalarmzentrale ??? Danny 9 11.902 01-03-2013 18:40
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste