Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 34 Bewertungen - 2.88 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abus Terxon M Einrichtercode
02-09-2013, 20:26
Beitrag: #1
Abus Terxon M Einrichtercode
Hallo Community,

ich habe nun folgendes Problem mit meiner Alarmzentrale.

Nachdem ich das System "redetet" habe, (und zwar mit der Redet Brücke) ist zwar der Einrichtercode auf "1234" und der Programmiercode auf 07890. Aber sobald ich die Zentrale mit dem Computer verbinde und die Daten auf die Zentrale übertrage, und mit 099 das Modus verlasse.
Sagt mir das System "ungültig". Und somit komme ich nicht mehr in das Programmiermenü. Total komisch. Ich hatte vorher die Benutzer eingegeben mit neuem Code, am PC gespeichert und dann übertragen.
Habt ihr eine Idee. Habe ich vielleicht ein Programmierfehler im System?
Ich habe es nun mindestens 10 mal versucht. Vielleicht ist auch was an der Zentrale kaputt.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Gruß Ole
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-09-2013, 11:36
Beitrag: #2
RE: Abus Terxon M Einrichtercode
Ich kann das System auch nicht vollständig auf Werkseinstellung zurück setzten... Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-09-2013, 09:10
Beitrag: #3
RE: Abus Terxon M Einrichtercode
> Ich kann das System auch nicht vollständig auf Werkseinstellung zurück setzten...

Ich fange mal von unten an, Pixelkind. Kannst Du einen Eid schwören die Prozedur auf Seite 15 richtig befolgt zu haben ? Also ...

1 Netz + Batterie vom System trennen
2 die NVM-Brücke kurzschließen
3 Spannung wieder anlegen, bis der Signalton des Bedienteils ertönt.

> Vielleicht ist auch was an der Zentrale kaputt.

Mit ziemlicher Sicherheit nicht.

> ... die Daten auf die Zentrale übertrage, und mit 099 das Modus verlasse. Sagt mir das System "ungültig".

Hier überrascht mich, daß der Downloader klaglos erst überträgt und die MX beim Schließen mit 99 meckert, denn ich könnte mir vorstellen, daß die MX ein Problem hat per Downloader gespeicherte User Codes in eine ‘ofenfrische’ MX einzuspielen.

Leider finde ich nichts zum Nachlesen, was Downloader kann und nicht erlaubt. Wie wäre es die User Codes wieder manuel eingeben und dann die restliche Konfiguration hinterher einspielen?

Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
question Abus SG1800 an Abus Terxon Mx Pixelkind 7 9.207 21-08-2013 08:41
Letzter Beitrag: Manfredo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste